Kann mann ohne empfolene prozessorleistung spielen

ich möchte assassins creed revalations und battlefield 3 spielen habe aber nur einen amd 1.65 dual core prozessor dafür aber 4GB ram arbeitsspeicher und eine 1GB Grafikkarte könnte das unter umständen funktionieren

Hallo,
ich will es mal so sagen:
Es funktioniert an sich schon relativ oft, Spiele zu starten, obwohl die Prozessor-Leistung zu niedrig ist. Allerdings wird man dann meist keinen großen Spielspaß haben, da es mehr einer Diashow als einem flüssigen Video gleicht. Grade Battlefield 3 ist sehr prozessorlastig, auch auf niedrigen Grafik-Konfigurationen (liegt hauptsächlich an der Physik, welche in jedem Fall berechnet werden muss).
Was ich nur raten kann ist die Crysis Demo zu laden, die liefert auch heutzutage noch eine gute Rückmeldung über die PC-Leistung. Wenn diese einigermaßen gut läuft solltest du zumindest Assassins Creed spielen können, BF3 ist wie gesagt eher kritisch.

Probiere mal diese Seite:
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx

spiel auswählen und deinen PC testen lassen. Ich kann die Seite nur empfehlen.

Bei neueren Spielen kann es auch passieren, daß man das Spiel kauft, legt die CD ein und das Spiel weigert sich, sich zu installieren wegen mangelnder Rechnerleistung. Das ist dann ärgerlich, weil man das SPiel nicht mehr getauscht bekommt.