Kann mein altes windows 7 nicht löschen

Hallo - nach installation von win10 kann ich mein gesammtes altes win7 nicht löschen
Es kommt immer wieder entweder die antwort
„SIE BENÖTIGEN DIE ERFORDERLICHE BERECHTIGUNG VON TRUSTEDINSTALLER“
oder
SIE MUSSEN DIE ERFORDERLICHEN BERECHTIGUNGEN VOM SYSTEM ERHALTEN UM ÄNDERUNGEN AND DIESEN ORDNER DURCHFÜHREN ZU KÖNNE
habe schon die ganzen Einstellungen durchsucht und kann keine Berechtigung finden…
Sind immerhin ca 5GB zu löschen - daher für hilfe dankbar.

Hi,

Finger weg. Win10 ist ein Update. Was Du da löschen willst, wird noch benutzt, deswegen ist es so sehr gegen Löschen geschützt. Wenn Du es schaffst, die Ordner zu löschen, funktioniert dein Rechner nicht mehr.

die Franzi

Du könntest z.B. Knoppix benutzen, dann kannst du auch Dateien löschen, denn Knoppix ist ein anderes Betriebssystem und kennt die Berechtigungen von WIndows nicht.
Knoppix ist ein Betriebssystem, dass man direkt von der CD starten kann (Live-CD).

Grüße Mooooo

Verschrieben? Weil: da geb ich Dir insofern Recht, dass es ein Upgrade ist. ramses90

Nach dem hier:

geht das scheinbar doch!
Allerdings muß vorher Win7 aktualisiert werden. ramses90

Hi,

Mittagspause, Multitasking.

Die Franzi

ich habe auch WIN10, musste aber nichts löschen. nach dem Update soll es automatisch passieren. kontaktiere den WIN-Support

danke für die antworten… ich hab nun wie vorgeschlagen den support kontaktiert und- windows hat ein eigenes de-installationsprogramm zum deinstallieren für systemprogramme… suche …datenträgerbereinigung…
mit dem gehts - zumindest habe ich 99% von den 8 gig runter…