Hallo Ihr Lieben,
wie stehst eigentlich mit, wenn man krank ist und sich krankschreiben läßt und nach dieser Zeit Urlaub beantragt hat, der schon lange feststeht? Kann man dann den Lohn vorenhalten bekommen?
Meine Situation: Wurde gemoppt und vor ein paar Tagen aus „wirtschaftlichen Gründen“ (was auch immer) gekündigt.
Ich halte es seelisch und nervlich nicht mehr aus und wäge im Moment ab, ob ich mich krankschreiben lassen soll.
Das Ding ist, daß ich schon vor mehr als 2 Monaten einen Urlaub festgelegt habe, der genau auf die letzten 1 1/2 Wochen meiner Kündigungsfrist liegt.
Den kann ich auch nicht mehr rückgängig machen, da das Flugticket schon in meinem Besitz ist.
Plus ich war gestern beim Arbeitsamt und die sagten mir, sie könnten mich erst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, sobald ich wieder aus dem Urlaub zurück bin (da es einem vom Gesetz her nicht gestattet ist in den ersten 3 Monaten in den Urlaub zu gehen).
Wäre es nun vom Gesetz her nicht so gut, wenn ich mich für die Zeit bis zu meinem Urlaub krankschreiben lassen würde?
Hilfe !!! :o)
Liebe Grüßle
Mausi