hey, also, ich weiß das man im allgemeinen keine überwesung zurück holen kann. mein problem ist mein ex. der hatte mir 100 euro geschuldet und die im dezember mir überwiesen mit dem zusatz, daß ich ihm eine schriftliche bestätigung schicken soll, daß das geld angekommen ist, ansonsten würde er das geld auf meine kosten zurückholen. vorher hatte er schon per sms ständig drauf gepocht und mich genervt, bis ich ihm geschrieben hatte, daß er eine bestätigung bekommt. das geld ist mittlerweile da, vor weihnachten schon. ich hatte abernie die absicht ihm wirklich was zu schicken, weil ich weiß, daß ich ihn dann immer noch nicht los bin. jetzt droht er mir mit anwalt. kann er wirklich drauf bestehen? er sagt, meine sms wäre ein vertrag mit digitaler unterschrift. kann ich mir aber nicht vorstellen, bitte um schnelle antwort. vielen dank
Warum will er denn ein Beleg von Dir. Den hat er doch schon von der Überweisung.Kann er auch mit Anwalt nichts machen alles nur unsinn was er da erzählt.Wenn er weiter nervt ist er schon ein Stalker dann kannst Du ihn drohen
Dein Ex hat als Zahlungsnachweis seinen Kontoauszug. Er kann damit jederzeit nachweisen, daß er Dir das Geld gesendet hat.
Alles weitere sind zwischenmenschliche Dinge, die du mit Deinem Ex klären mußt.
Persönliche Meinung- Keine Rechtsberatung!!!
Erdbeerzunge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum will er denn ein Beleg von Dir. Den hat er doch schon
von der Überweisung.Kann er auch mit Anwalt nichts machen
alles nur unsinn was er da erzählt.Wenn er weiter nervt ist er
schon ein Stalker dann kannst Du ihn drohen
er will eine bestätigung, weil er der meinung ist, daß ich sonst noch mehr von ihm fordern könnt.
und dabei hab ich ihm schon mehrfach gesagt, daß nie wieder, in jeglicher hinsicht, mit ihm zu tun haben will. wegen stalking hat ich ihm auch schon gedroht. da hat er mit rechtlichen schritten zurück gedroht.
im moment versuch ich ihn einfach nur zu ignorieren. und seit zwei tagen ist auch still.
er will mir in den nächsten tagen per einschreiben noch mal eine aufforderung schicken, daß ich die bestätigung zu schicken hab.
werd die einfach nicht anehmen.
vielen dank für die antwort
lg
ja, ich versteh das auch nicht so ganz. irgendwann hatte er auch eine sms geschrieben, daß ich mir die bestätigung in den a… stecken soll und er sich mit dem kontoauszug zufrieden gibt. hat danach aber schnell wieder seine meinung geändert.
er will einfach nur kontakt mit mir, den ich aber nicht will.
das läuft schon seit november so. und seit dem ich ihm mit der polizei gedroht hab nervt er wenigstens nicht mehr täglich, sonder alle paar tage mal. aber dann kommen auch gleich 5 sms mindestens von ihm.
aber vielen dank für deine antwort.
lg