Kann mein Meerschweinchen schneller zahm werden?

Ich habe ja kürzlich ein zweites Meerschweinchen gekauft. Nun kann ich ihr sogar aus der Hand Grünzeug anbieten. Aber sie ist schon fast eine Woche bei uns und ist immernoch sehr schreckhaft. In meinem Meerschweinchenbuch habe ich drei Schritte zur „Zähmung“ geschafft, doch trotzdem hat sie sehr Angst vor mir. Kann ich ihr irgendwie Sicherheit zeigen, damit sie schneller zahm wird? Ich danke viel Mals, für Tipps!
Eure Tierliebhaberin!

oje, es ist unheimlich schwer, ein Meerschweinchen an Menschen zu gewöhnen. Aber es ist sehr sehr schwer. Wenn du 2 davon hast, wird es noch schwerer, denn sie haben sich dann ja. Mach keine hektischen Bewegungen, sprich nicht laut, mehr kann ich dir nicht raten, und vor allem, eine woche ist noch sehr kurz.

Viel Spaß mit den Tierchen

Marianne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zunächst einmal mußt Du viel Gedult haben! Beschäftige Dich sehr viel mit Ihnen und lege mal kuschel-, bzw. streichelstunden mit Ihnen ein.

Vielleicht einfach noch etwas abwarten. Eine Woche ist noch nicht lange. Versetz Dich mal in das Schweinchen :wink:. Alles ist neu. Das Futter aus der Hand abgenommen wird ist doch schon ein toller Erfolg.

Viel Spaß mit den Wuschels.