Hallo Experten. Ich kaue sehr stark an meinen Nägeln, was oft zu Rissen führt. Nun habe ich von Paronychie gelesen. Kann mein kauen ein Auslöser sein? Wie sind die Symptome? Danke!
Wer „sehr stark“ an den Nägeln kaut, hat einen seelischen Mangel bzw. Mangel an LEBENS-ENERGIE - möglicherweise auch einen entsprechenden Mangel an Information; denn in der Pubertät soll sich der Mensch mit der unerschöpflichen Quelle der Lebens-Energie und geistigen Liebe in der eigenen höheren Bewußtseins-Dimension, dem „Höheren / wahren Selbst“ verbinden; soll mit der Hilfe dieser Kraft sein (Unter-)Bewußtsein von Störfaktoren (alten Verdrängungen / Traumata usw.) reinigen und damit die Grundlage schaffen für zukünftige regelhaft stabile ganzheitliche Gesundheit, einschließlich dem wesentlichen Faktor „SEELISCHE Gesundheit“, die die Grundlage bildet für bedingungsloses Glücklichsein.
Wer diesen Schritt der grundlegenden Heilung getan hat, wird weder Probleme mit Nägelkauen noch mit anderen Krankheiten haben.
Hallo Experten. Ich kaue sehr stark an meinen Nägeln, was oft
zu Rissen führt. Nun habe ich von Paronychie gelesen. Kann
mein kauen ein Auslöser sein? Wie sind die Symptome? Danke!
Hallo!
Ich denke eher nicht. Paronychie ist eine Infektion des Nagelbetts. Wenn du das bei deinem Rumkauen verletzt könnte es natürlich dazu kommen. An den Zehen passiert es häufiger, dass der Zehennagel einwächst und es zu Entzündungen kommt, weil die langsamer wachsen als Fingernägel. Vor allem wenn man die Nägel an den Rändern zu kurz schneidet. Also immer gerade schneiden!
Kauf dir einfach ne Nagelschere???
Grüße
Diese Frage ist zu speziell, sie bedürfte des fachkundigen, ärztlichen Rates. Sorry
Liebe Grüße
Polus