Kann mein Rasentraktor ohne Batterie laufen?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Gardol 10.5-81 Rasentraktor gebraucht zugelegt.
Der Vorbesitzer sagte er springe nicht mehr an mit dem Zündschloss, überbrücke man aber den Anlasser würde er laufen.
Die Batterie habe er neu gekauft sei aber trotzdem nicht gelaufen.
Als ich ihn dann bei mir hatte habe ich zuerst einmal die Spannung überprüft.
Batterie bringt 6V von 12V.
Habe dann folglich eine neue Batterie (Vom hersteller daten passende) gekauft, welche aktuell aber noch im Versand hängt.
Er hatte auch einen neuen Anlasser eingebaut, welchen ich dann auch überbrückte und zum drehen gebracht habe. Habe das Zündschloss dabei auf die erste Stellung gedeht und die alte, kaputte Batterie an ein Ladegerät angeschlossen welches 12V auf die Batterie brachte.
Choke gezogen und Gas ganz aufgedreht, habe ihn drehen lassen, sprit natürlich vorhanden.
Dann habe ich den Zündfunken überprüft, war keiner da. Habe dann die Zündkerze geprüft welche an einem anderen Gerät einen Funken erzeugte. Also Intakt. Ich habe dann das MotorAusKabel (Massekabel der Zündspule) welches zum Zündschloss führt einmal getrennt und einmal eingesteckt. Beide male kein Zündfunken.
Der Sitzschalter war gedrückt durch eine Zweite Person und das Mähwerk aus so wie das getriebe neutral sowie der mäher in „Parkstellung“
Habe nun eine neue Zündspule und eine neue Batterie bestellt.
Gibt es sonst noch eine möglichkeit welche ich übersehen habe, dass der mäher ohne Batterie läuft? Etwa ein Masseproblem das sich durch die defekte Batterie ergibt?
Habe zudem Magnetschalter überprüft, Überlastschalter auf durchgang geprüft, und ein neues Zündschloss hat der Vorbesitzer montiert welches soweit ich beurteilen kann auch richtig angschlossen ist.
Sitzschalter alle kabel angschlossen.
MTD
Gardol 10.5-81
135B453D646

Zündschloss ist neu.
Anlasser ist neu.
Batterie kommt neu 12V 14Ah 230A
Zündspule kommt auch neu.

Ich bin Auzubi zum Land- und Baumaschinenmechatroniker im 3. Lehrjahr und somit kein Leihe und nicht Fachfremd. Nur Kleingeräte bzw Benzinmotoren sind nicht mein Fachgebiet.

Bin für Hilfe und Meinungen dankbar.

Mfg
Mike Sommer

Hallo wurde auch nach dem Motorölstand gesehen , denn wenn er zu niedrig ist kann kein Zündfunke entstehen. Ohne Batterie lässt man keinen Motor laufen weil er eine Lichtmaschine zum laden besitzt .
Viele Grüße noro

Hallo, ja, der Motorölstand passt.
Dann werde ich die neue Batterie einbauen und es dann nocheinmal versuchen.
Vielen dank