Kann meine ex freundin nicht vergessen

Hallo ich war jetzt 3 jahre mit meine freundin zusammen aber ich kann sie nicht mehr vergessen ich esse auch nix habe kein apetitt es ist erst 1 woche her aber ich habe das gefühl das uch noch durch drehe ich will nur alleine sein beim music horen kommen lieder die mich an sie errinnern ich was nicht wie ich damit umgehen soll sie wahr meine traumfrau das beste was mir passieren konnte bin nur noch am heulen hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Hi André,

*seufz* … Du, es ist wohl jedem passiert (ok, 99,9%). Schau mal, jeden Tag geht die Sonne auf, die Welt dreht sich weiter, das Tagesgeschäft läuft… und Du meinst, auf Deiner Insel ganz alleine zu sein?
Es sterben Menschen, Familien werden zerissen, Krankheit, Unfälle… das vergeht nicht, aber auch das überstehen Menschen.
19? Gibt es auch ein Lied, eine Zeile daraus: „the average age of the comeback soldiers of worlwar II was 26, in Vietnam it was 19…“ da sind alle Träume und Hoffnungen noch viel weiter weg als bei Dir.

Was hilft? Konzentrier Dich auf Deine Fähigkeiten, Bau diese aus, kümmere um Dich selbst und reiß Dich aus dem Sumpf. Eine Woche? Bei mir hat es 6 Monate (nach 10 Jahren) gedauert, bis ich wieder Boden unter den Füßen hatte. Übersteh dieses. Marschier da durch und immer dran denken: Es gibt so viele, die gerade auf Dich warten. Wer sagt, dass es nicht besser wird? Geht nicht? Die Zeit wird Dich lehren, dass Du bisher nur einen Horizont gesehen hattest. Dahinter gibt es unentdecktes Land. Versprchen!

LG
Ce

He,
ich kann das gut verstehen, aber es nützt nichts, das Leben geht weiter.
Etwas muss ja der Auslöser eurer Trennung mach einer 3 jährigen Beziehung gewesen sein.

LG

Hallo

sie wahr meine traumfrau das beste was mir passieren konnte

Da würde ich zwei Sachen vorschlagen:

1. Mach dir die Eigenschaften, die du an ihr besonders gut fandest, zu eigen. Wenn diese Eigenschaften zu weiblich sind, erfinde ein männliches Pendant zu diesen Eigenschaften.
  2. Finde heraus, wieso du nicht das Beste warst, was ihr passieren konnte. Was ist schiefgelaufen? - So eine Analyse bringt einen insofern weiter, als manche Fehler einem nicht so leicht ein zweites Mal passieren, oder dass man es beim nächsten Mal zumindestens früher merkt, wenn sich die Partnerin innerlich abwendet.

Viele Grüße

Hallo Simsy,

manchmal bist Du schon arg Kopfmensch…
Die Eigenschaften, die man an anderen schätzt sollte man IMMER in sein Repertoire aufnehmen - egal ob Freundin, Gesellschaft, Familie, Beruf…

und zum 2. Punkt: wir wissen es doch nicht, was der Grund war und er wird sich sicherlich seine Gedanken darüber gemacht haben. Jetzt im Nachhinein sich selbst ohne Antwort von der Freundin damit auseinander zu setzen - was interpretiert man da alles selbst hinein? Das Kind ist im Brunnen und es waren zwei beteiligt. Wer aber nu mehr, wer weniger?

Jedenfalls finde ich die Pauschalisierung „unemotiionale Männer“ etwas deplatziert…

LG
Ce

Hallo,

nach 3 Jahren Beziehung ist nicht zu erwarten, dass du sie innnerhalb einer einzigen Woche vergisst!

Jetzt gilt es durchzuhalten bis der erste Schmerz vorbei ist, viel mehr kann man dir da nicht raten. Und dann schön langsam wieder aufstehen und weitermachen.

Leider gibt es kein Patentrezept und keinen Aus-Schalter den man einfach umlegt und schon geht es einem wieder prima, man hat alles vergessen und tobt los zu neuen Abenteuern. Sorry, so funktioniert es eben nicht.

Hör Musik, heul dich aus, sprich mit Freunden mach alles was die einschlägigen Ratgeber so empfehlen. Irgendwann wird es wieder besser!

(Fast) Versprochen!

Gruß
Nita

Das ist ganz normal, es ist immerhin erst eine Woche her, dass ihr euch getrennt habt.
Meine Tips: Lass den Schmerz zu! Weine, wenn dir dannach ist. Schaue dir Liebesfilme an oder höre Musik, die dich an sie erinnert. Und rede mit Menschen über sie!
Du musst trauern, damit du das ganze verarbeiten kannst. Aber zieh das ganze nicht zu sehr in die Länge. Irgendwann heißt es dann auch loslassen und weitermachen. Setze dir neue Ziele, arbeite an dir oder suche dir neue Hobbies. Mach irgendwas, was dich von ihr ablenkt und dich selbst glücklich macht. Und lerne neue Leute kennen! Was mir immer nach einer Trennung geholfen hat, war ein kleiner Kurztrip. Reise mit einem Freund irgendwo hin, für ein paar Tage und genieße die schönen Dinge des Lebens! Und bald wirst du merken, dass du auch ohne sie gut dran bist. Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen! =)