Hallo,
ich habe eine externe Festplatte mit USB-Anschluss an meinem Laptop angeschlossen (Vista). Auf dem Arbeitsplatz kann ich sie aber nicht finden und in der Computerverwaltuung ist sie auch nicht zu finden. In der Systemverwaltung kann ich sie wohl sehen, aber von dort nicht zugreifen. Weiss jemand Rat?
Ich bin nicht der Computerexperte (Videotechnik ist mein Bereich), aber geht denn der USB-Anschluss überhaupt? Mit Maus oder Stick? Versuch es mal mit Ext Festplatte erst einschalten und dann Computer hochfahren! Findest du überhaupt den USB-Port im Gerätemanager ohne gelbes Ausrufezeichen?
Hallo!
Ich habe kein Vista. Ich hoffe mal, dass sie auch läuft und nicht klickt, da sonst die USB-Spannung nicht ausreichen würde. Alle USB-Anschlüsse schon ein mal durchprobiert?
Ich hoffe, jemand konnte Dir bereits helfen?!
Dandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte mit USB-Anschluss an meinem
Laptop angeschlossen (Vista).
Hallo Diana,
ich würde prüfen, ob die externe Festplatte mit oder ohne externes Netzteil arbeitet. Falls die Festplatte kein externes Netzteil besitzt, ist ein spezielles USB-Kabel mit zwei USB-Steckern für den Anschluß an zwei USB-Ports des Notebooks nötig. Ich würde bei Möglichkeit die Festplatte einmal an einem anderen PC oder Notebook anschließen. Da ja bekanntlich USB-Geräte manchmal Probleme bereiten, würde ich alle nicht benötigten USB-Treiber unter Verwendung der Anzeige „ausgeblendeter Geräte“ aus dem Gerätemanager deinstallieren.
Weiterhin ist manchmal hilfreich, die Festplatte über die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung zu prüfen und gegebenenfalls korrekt zu initialisieren (Laufwerksbuchstabe; Partitionierung; Formatierung). Bitte darauf achten, daß Du nicht die Festplatte des Notebooks erwischt und „formatierst“.
MfG
Lutz
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe sie gefunden in der Computerverwaltung. Musste dort nur einen Laufwerksnamen eingeben und schon hat es funktioniert.
-))
Hallo Diana,
hat die Festplatte eine externe Spannungsversorgung, vielleicht ist ja der Trafo defekt. Oder einfach einmal ein anderes USB-Kabel probieren, kann evtl. auch helfen. Wenn du die Möglichkeit hast die Festplatte an einem anderen PC zu testen, könnte man die Fehleranalyse genauer eingrenzen. Hoffe ich hab dir ein bisschen weiterhelfen können.
Viele Grüße
jo
HAllo,
leider mit Windows kenne mich nicht aus.
Pawel
Hallo, na hat es mit der Festplatte geklappt?
Hallo,
ich habe eine externe Festplatte mit USB-Anschluss an meinem
Laptop angeschlossen (Vista). Auf dem Arbeitsplatz kann ich
sie aber nicht finden und in der Computerverwaltuung ist sie
auch nicht zu finden. In der Systemverwaltung kann ich sie
wohl sehen, aber von dort nicht zugreifen. Weiss jemand Rat?