Kann meine freundin mein pay pal konto aufladen

kann meine freundin auch meine pay pal konto aufladen?
wäre wichtig für mich dass das pay pal konto mit einem gewissen betrag befüllt ist.
bei paypal steht ja es muss meine bankkonto sein dass überweist.
aber würde es auch gehen wenn jemand anders meine konto bei pay pal aufläd??

danke schonmal

hallo,

bei paypal gibt es mehrere möglichkeiten zu zahlen. eine davon ist, die abbuchungen von paypal über dein konto laufen zu lassen. dafür muß guthaben drauf sein.
das kann deine freundin auf dein konto überweisen.

oder du änderst die konto- und bankverbindungen in den einstellungen, dann sollte das auch funktionieren.

oder, dritte möglichkeit: du änderst die einstellungen so, daß die paypal-abbuchungen direkt vom paypalkonto abgebucht werden. dazu brauchst du guthaben auf deinem paypalkonto (das ist NICHT dein bankkonto!). dahin kann deine freundin vorab das geld überweisen.

paypal ist grds. egal, woher das geld kommt.

saludos, borito

Nein. Es wäre nur möglich, Geld von einem anderen PayPal Konto zu senden, was aber mit Gebüren verbunden ist.

wie du schon sagst, dort steht:
„Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann.“
Wer will schon riskieren, dass das geld irgendwo im bankennirwana rumwabert?
Ich würde es lassen.
Oder anfragen bei paypal.
Oder meiner freundin eine bankvollmacht erteilen…:wink:

Ja, kann Sie! Sie kann sich selbst ein paypalkonto eröffnen und dann von Ihrem Bankkonto auf Ihr paypalkonto Geld buchen. Dieses Geld kann Sie dann auf Dein paypalkonto transferieren.

Oder Du gibts als Verechnungskonto Deines paypalkontos das Bankkonto Deiner Freundin an. Ich denke nicht, dass paypal den Kontoinhaber prüft.

Gruss