Also es geht um folgendes ich habe ein Pc mit einer CPU von 2,6 GHz die reicht aber bei spielen nicht aus da geht die auslastung immer auf 100 % deswegen habe ich dan oft standbilder . gibt es eine möglichkein die Cpu mit der gpu zu unterstützen bei nivideakarten geht das ja habe aber leider ne ati karte RADEON X850
Hi,
es gibt Programme, die die Grafikkarte für „normale“ Rechenoperationen nutzen können (das geht auch bei AMD-Karten), aber so wie du dir das vorstellst ist das nicht möglich. Wenn die CPU zu langsam ist, wirst du um eine neue nicht drumherum kommen.
Selbst wenn es ginge: Deine Grafikkarte ist afaik auch schon älter, ich wette, die hat auch nicht die nötigen Reserven.
lg
ventrue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich vermute eher, das deine schwache Grafikkarte der CPU mehr arbeite auflastet. Eine neue Karte kostet nicht die Welt, die Frage ist eher, was willst du damit machen?
Wenn du wirklich zocken willst, wirst du über kurz oder lang nicht an einem neuen system vorbei kommen.
Gruß
Also es geht um folgendes ich habe ein Pc mit einer CPU von
2,6 GHz die reicht aber bei spielen nicht aus da geht die
auslastung immer auf 100 % deswegen habe ich dan oft
standbilder .
Um welche CPU handelt es sich denn? 2,6 GHz sagen nicht viel über die reale Leistung, ein Core i7 mit 2,6 GHz wäre eine Rakete und mit Turbo-Modus vermutlich 6 - 8 mal schneller, als ein alter Pentium 4 mit 2,6 GHz. Zweiterer wäre tatsächlich für viele aktuelle Games zu langsam.
Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner eigentlich und um welche Spiele geht es?
gibt es eine möglichkein die Cpu mit der gpu zu
unterstützen bei nivideakarten geht das ja habe aber leider ne
ati karte RADEON X850
Auch mit einer NVidia-Karte, die so alt ist wie deine X850, ist GPGPU-Computing nicht möglich, erst Karten ab der GeForce 8000 - Serie sind CUDA-fähig. Bei Computerspielen nützt dir das allerdings nichts, nur einige neue Versionen von Video- und Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, TPMGEnc) unterstützen GPGPU-Computing.
Gruß, Jesse
also die grafikkarten hat noch ressorcen zocke ja nur Fiesta online da ist der lüfter der karte angenehm leise wen ich aber z.B. Runes of magic zocke wierd se lauter.
ich will ja nur das sie bei Fiesta besser leuft ist das den möglich