Kann meine Waschmaschine 'auf' die Arbeitsplatte?

Hallo ihr Lieben,

kurz und knackig:„Kann ich meine Waschmaschine in der Küche „auf“ meiner Arbeitsplatte betreiben?“

Ich habe eine günstige Einbauküche erworben und verzweifle nun an dem Problem, alle Geräte und Schränke möglichst zweckmäßig unterzubringen. Oben genannte Idee wäre eine top Lösung, wenn sie funktioniert?!

Ich denke mit der Lösung wirst du nicht glücklich…
eine Waschmaschine rappelt und vibriert im Betrieb nun mal nicht unerheblich…und dann das Ganze AUF einem Resonanzkörper ???
Deine Nachbarn freuen sich…
Auch ist eine Arbeitsplatte nicht unbedingt für das Gewicht einer Waschmaschine gemacht; gut da könnte man nachhelfen, aber das Akustikproblem bleibt.
Nimmt doch einen passenden Schrank raus und stelle diesen nach oben…
Gruß JMP

Nun, da ist dann wieder das Problem mit der Grüße der Küche. Bis auf einen schmalen Schubladenschrank (der zumal auch schmaler als die Waschmaschine ist), ist da leider nichts zum Hochstellen.

Die Waschmaschine stand vorher auf Laminat im direkten Kontakt mit einem Küchenschrank, die Geräusche dabei waren vertretbar. Einen Nachbarn neben der Küche gibt es nicht.

Die Maschine wiegt ca. 50kg, ist das wirklich zu schwer?

Müsste vom Gewicht gehn, und wenn es nunmal keine andere Lösung gibt…ausprobieren !!!
Aber achte darauf, das die Arbeitsplatte vollständig auf dem Unterbau aufliegt…
JMP

Was stht denn neben dem Schubladenschrank? Wenn es möglich ist mach den Schrank doch schmaler. Dazu gehören bloß ne Stichsäge/Handkreissäge, ein paar Winkel und Schrauben und etwas handwerkliches Geschick. Und ja, so was geht. Habs selbst schon gemacht.

Mal ne andere Frage. Die Waschmaschine wiegt 50 kg. Die klatschnasse Wäsche darin sicher auch noch mal 10 wenn sie voll ist. Würdest du wirklich eine Person von 60 kg mehrmals pro Woche auf deiner Arbeitsplatte Rock’nRoll tanzen lassen??? Ich hätte Angst um meine Unterschränke.

Hallo,

abgesehen vom Lärm: Wenn die runterfällt, isse futsch ! Aber richtig !

MfG