Kann mich bei vista nicht als gast anmelden

Guten Tag,

ich kann mich bei Vista nicht als Gast anmelden.
Bekomme die Anzeige „Anmeldung“ und dann sofort „Abmeldung“.
Habe schon ein zweites Adminkonto eingerichtet, Anmeldungs funktioniert,dieses dann auf Standartnutzer umgemeldet, keine Anmeldung.
Neues Benutzerkonto versucht, keine Anmeldung.
Wer kann mir weiterhelfen?

sehen Sie den das Gastkonto, beim Anmeldebildschirm?

Hallo
Mach mal für alle Benutzer freigeben. Auch im Netzwerk so Einstellen das alle Benutzer zugang haben.
Da fehlt auch mir die Logik von MS .
Habe auf Win.7 umgestellt , da funktionierts .
Gruss

sehen Sie den das Gastkonto, beim Anmeldebildschirm?

beim Hochfahren bzw. Benutzerwechsel sehe ich das Icon Gastkonto, sobald ich darauf klicke zum anmelden, bekomme ich die Meldung „Anmelden“ und sofort danach „Abmelden“

Wo stelle ich das ein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja das sieht aus, als könnte ich hier auch nicht helfen, das problem ist bis jetzt unbekann, auch in meinen weisen büchern, kann ich nichts darüber erfahren.

probiers mal mit einer neuinstalation

Hallo,

obwohl ich eig. seit erscheinen von Windows Vista dieses (noch) nutze ist mir dieses Problem nie untergekommen… Nach kurzer Recherche habe ich allerdings feststellen müssen, dass wohl dieses Problem häufiger auftritt als angenommen :wink:
Ich kann ihnen da so leid es mir tut keine Patentlösung anbieten, aber ich habe im Internet folgenden Vorschlag zur möglichen Problemlösung gefunden (hier: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software/16053-…):

[ZITAT(aus genannter Quelle)]
Öffne mal als Administrator die Gruppenrichtlinien (Ausführen->gpcedit.msc)

Und schau nach ob unter:
Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Der Benutzer „Benutzer“ auch unter „lokal anmelden“ angegeben ist (da muss er drin sein), bzw ob er fälschlicherweise unter „lokale Anmeldung verweigern“ drinsteht.
[/ZITAT]

Gruß

ich sehe gerade, dass in dem zitierten Text ein Fehler ist… es ist gpedit.msc nicht gpcedit… ist mir leider trotz mehrmaligem Lesen erst jetz aufgefallen ^^

wie gesagt, vielleicht dort mal suchen… leider habe ich keine Zeit im Moment um mich ausführlicher mit der Sache auseinander zu setzen… Viel Glück weiterhin.

Hallo
Systemsteuerung Benutzerkonten und Heimnetzwerkonto

Hallo!

Das Gastkonto hat zuwenig Rechte. Für eine „normale“ Anmeldung benötigst Du „Benutzer“-Rechte…

Gruß
(Woly)