Kann mich nicht bei Ebay und Paypal einloggen?!?!?!

hallo, habe seit einer woche das problem, dass ich nicht mehr auf mein ebay oder paypal-konto komme. die besagten seiten werden nicht einmal geladen, alles bleibt weiss, der statusbalken wächst aber ohne das etwas passiert. cookies wurden gelöscht bzw. akzeptiert. laut ebay liegt es irgendwelchen sicherheitseinstellungen am system (firewall, virusprogramm etc.). diese einstellungen überschreiten aber meinen horizont. das phänomen besteht auf zwei unterschiedlichen rechnern mit windows vista bzw. windows 7. browser: internet explorer 8 virusprogramm: antivir firewall: windows + defender antispyware: spybot dsl 16000 über wilhelm.tel

Hallo,
das hört sich nach Sicherheitseinstellungen (active-X, Javascript, Scripts) oder Verbindungsproblem an. Eine Möglichkeit ist, die Einstellungen unter Optionen zu zwecks Tests zu ändern (IE-Fenster rechts oben auf Extras - Internetoptionen - dann Reiter „Sicherheit“ wählen und auf „mittel“ stellen). Die Veränderung der Sicherheitseinstellungen ist kein guter Weg, sie sollten in der Position „Mittelhoch“ alle nötigen Arbeiten im Internet zulassen.
Zwei weitere Dinge, die probiert werden sollten:

  • es mit einem anderen Browser probieren
  • kurzzeitig zum Testen die Firewall ausschalten und die Seite aufrufen
  • eine andere Internetverbindung wählen (Modem oder USB-3G-Stick o.ä.)

Bitte den Computer auch einmal auf Viren überprüfen. Es kann auch immer einmal passieren, daß bestimmte schädliche Software genau diese Online-Bezahldienste stört oder ausspioniert.

Das sind die einfachsten Dinge, die ich erst einmal probieren würde.

Beste Grüße,
Jan

alle veränderungen haben leider nichts gebracht. komischerweise habe ich dieses problem auf zwei unterschiedlichen rechnern (notebook und netbook), wobei das netbook nagelneu ist, also gleich mit den standardeinstellungen bei start nicht funktionierte. firefox brachte auch keine abhilfe. ach übrigens habe ich nicht antivir sondern microsoft essentials, aber ohne befund. hab mir mal einen internet stick ausgeborgt, mit dem klappte es nun komischerweise?!?!?!?

Also liegt es nicht an Dir, sondern eher am Internet-lieferanten. In Deutschland kann man sich das vielleicht nicht vorstellen, aber in anderen Ländern existiert das von Dir beschriebene Problem vor allem dann, wenn die Server, über die man ins Internet geht, bestimmte Filterregeln anwenden und diese Dienste in gewisser Weise stoppen.

was kann man da denn gegen tun? muss ich mich bei wilhelm.tel melden?

wie sieht es aus mit einem browser wie firefox oder opera oder safari? Kann von einem 3. computer aus auf die Konti zugegriffen werden?

Hallo,
ja, auf jeden Fall sollte man die Geschichte so wie oben beschrieben, inklusive der Lösungsmöglichkeit dem Internetanbieter mitteilen. Vor allem, wenn es vorher schon einmal funktionierte und wenn es mit zwei verschiedenen Systemen dann plötzlich nicht klappte, dann jedoch mit einem 3G-USB-Stick, scheint es mir auf ein Problem des Internetanbieters hinzudeuten.