Hallo!
nach einem massiven Befall mit dem Bundespolizei-Virus musste ich einige HKEY-schlüssel und Teile entfernen…
jetzt ist es aber so, dass der Virus zwar deaktiviert ist, (also ich hatte vor, einige Dateien zu brennen und dann zu formatieren) aber ich mich nicht mehr in Windows „einloggen“ kann. Da ich meinen Laptop alleine nutze, habe ich kein Passwort und habe es so eingestellt, dass er sich automatisch hochfährt bis zum Desktop.
Jetzt habe ich aber etwas gelöscht und er fragt nach dem Nutzernamen und Passwort. Wenn ich nur den Nutzernamen eingebe, startet er zwar, fährt sich dann aber sofort wieder runter zum einwähl-Bildschirm…
(also, Windows anmelde-Jingle ertönt, kurz stille, Windows abmelde-Jingle und wieder das Anmeldefenster)
Das gleiche passiert, wenn ich mich als Admin einloggen will…
Wenn es hilft:
Win XP pro
ich habe HKEYs/Einträge gelöscht (nach Anleitung) die im logon-Ordner der Registry waren, da liegt wahrscheinlich das Problem.
Hat jemand eine Idee, wie und ob ich das berichtigen kann?
ich habe nur eine WinXP home Restore CD, die hat sich beim Versuch es zu beheben zickig angestellt und ich fürchte, dass sie bei XP pro auch nicht helfen wird…