Kann mich nicht mehr anmelden W2K Server (PDC)

Hallo, hab einen W2K Server der umter anderem als PDC läuft. Kann mich set ein paar Tagen nicht mehr anmelden.Der Bildschirm bleibt Blau und es tut sich nichts. Setsam ist auch das die Schalltfläche „Herunterfahren“ grau unterliegt ist und keine Funktion hat. Im abgesicherten Modus kann ich mich anmelden. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

hab einen W2K Server der umter anderem als PDC läuft.
Kann mich set ein paar Tagen nicht mehr anmelden.Der
Bildschirm bleibt Blau und es tut sich nichts. Setsam ist auch
das die Schalltfläche „Herunterfahren“ grau unterliegt ist und
keine Funktion hat. Im abgesicherten Modus kann ich mich
anmelden. Hat jemand eine Idee?

eine Idee ja, ob’s hilft?

Das würde ich so interpretieren, daß der Rechner nicht fertig wird, zu starten. Wenn das so ist, versucht der Rechner ein Programm zu starten und hängt sich dabei auf.

Was hast Du geändert? Kurz vorher ein Programm installiert?
Versuch mal, so viel wie möglich aus dem Autostart zu nehmen.

Wenn Du da nichts findest, solltest Du mal prüfen, ob alle Treiber i.O. sind. Dazu findest Du in C:\Winnt\System32 das Programm ‚Verifier.exe‘. Das ist etwas umständlich zu bedienen, aber besser als nichts. Sag vorher , wenn Du es benutzen möchtest. :wink:

Gruß, Rainer

An einige Fällen mit älteren Servicepack-Ständen meine ich mich erinnern zu können, in denen ein beherzter Affengriff (Strg-Alt-Entf) mitten ins leere Blaue hinein doch die Anmeldemaske zum Vorschein brachte.

Ansonsten im abg. Modus mal SP4 drüberbügeln. Ob’s hilft? Schadet jedenfalls nix.

Gruss
Schorsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]