Kann mich nicht zum kauf entscheiden

hallo liebe community,
es ist soweit mein 5 jahre alter laptop soll nun abgelöst werden.
hab mir da auch schon 2 angeschaut aber kann mich nicht so recht entscheide…
was mir wichtig ist:
viel leistung —>weils geil is auch wenn mans ne braucht
officeanwendungen machen
grafiklastige spiele spielen
hd filme schauen
hdmi ausgang
das schnelle n w-lan
17"
evtl. fingerprint muss aber ne sien

also meine 2 fav. sind

dell
http://www1.euro.dell.com/content/products/productde…
der studio 17 mit core i7 1,6 ghz

und der
hp
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-…

(bekomm ich im laden für 898,-)

könnt ihr mir einen mehr den anderen weniger empfehlen?
freue mich auf eine antwort

viel leistung —>weils geil is auch wenn mans ne braucht

strom kommt dann also aus der steckdose und akkubetrieb nicht von interesse? dann kann man das so machen.

da er die meiste zeit asl desktop ersatz genutzt werden wird denke ich das die akkulaufleistung eine nebenrolle spielt ich denk aber 2 stunden sollte er dennoch auch mal ohne steckdose durchhalten sollen

Hallo, also ich persönlich empfehle dir den HP Lappi. Finger weg von Dell, ist meine Meinung.Habe im Geschäft öfter schon mit Dell zu tun gehabt. Egal ob PC oder NB. Und ich finds Grausam!!!
Besser HP.
VG
Albert2

Hallo,

also ich persönlich empfehle dir den HP Lappi. Finger

weg von Dell, ist meine Meinung.Habe im Geschäft öfter schon
mit Dell zu tun gehabt. Egal ob PC oder NB. Und ich finds
Grausam!!!
Besser HP.

das kann ich nun gar nicht unterstreichen und ist mir auch viel zu global. Bei den Service-Tests Notebook bei der c’t - nicht in der BLÖD - ist DELL weit vor HP, die Notebook mäßig höchsten bei der Größe der Displays vorne sind. Sie haben auch willig den Namen COMPAQ angenommen und innerhalb kurzer Zeit demoliert.

Gruß
sterkrader-jung

Naja also mit dem Service bei DELL kann ich ehrlichgesagt nur loben. Ich ahbe gestern einen neuen PC von DELL erhalten und er war gleich kaputt (das ist die negative Seite) und ich habe heute bei DELL angerufen und die schicken morgen jemanden vorbei der das fehlerhafte Teil austauscht. Also Vor-Ort-Service obwohl ich dafür eigentlich garnciht bezahlt habe!!

naja was das mit dem kaputt angeht - meine ganze Familie hat DELL und da ist noch nie was kaputt gewesen ich denke mal ich habe einfach Pech gehabt

mfg Max

Naja also mit dem Service bei DELL kann ich ehrlichgesagt nur
loben.

genau das meine ich!!! Hab selbst zwar einen Thinkpad zu Hause aber jede Menge Dell in den Fingern gehabt: ist sicher die bessere Entscheidung gegenüber HP.

gruß
sterkrader-jung