Kann mir einer beantworten, was es mit diesem Knubbel(siehe Bilder) auf sich hat?

Hallo, wie schon oben beschrieben, befindet sich seit kurzem ein komischer, roter Knubbel an der Oberseite meines Innenschenkels! Mit Scherzen ist der Knubbel nicht verbunden, er juckt ab und zu, aber das war es auch schon.

Handelt es sich vielleicht um eine Haarbalgentzüdung oder gar Schweißdrüsenentzündung?

ichwürde sagen es ist lediglich ein natürliches muttermal. dieses hast du dort warscheinlich schon immer aber es ist dir bisher nicht aufgefallen

doch

:blush:

Hallo duck313,

wo du Recht hast, hast du Recht!
Für andere sicher mit

wohl eher weniger für Marc, der sich deswegen Gedanken macht.

Tippfehler sind halt überall, manche animieren zu einem Lächeln :smile:
Gruß

dafy

1 Like

ich sehe da eine Rötung drumrum.
Geh zum Arzt und laß abklären ob da eine Zeckenbiß dahinter steckt. ramses90

:smiley: :smiley: …Scherzkeks, natürlich meinte ich mit „Schmerzen!“

Die Rötung ist durch einen Teebaumöl-Verband(wirkt desinfizierend) entstanden, hat wohl meine Haut doch etwas zu sehr mitgenommen als angenommen.Einen Zeckenbiss kann ich zu 100% ausschließen.Hat noch jemand eine konstruktive Meinung dazu?

mit jeder derartigen Hautveränderung ziemlich flott zum Arzt, da gibt es überhaupt kein Vertun.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine bösartige Wucherung handelt, ist zwar extrem gering, aber die Mühe, diese Möglichkeit auszuschließen, ist so nahe bei Null, dass es völlig klar ist, was da zu tun ist.

Schöne Grüße

MM

… erst einen weißen Ring, dann Rot weiter!
Aber sonst OK! Danke @ramses90

Soetwas hatte ich auch einmal, ist ungefährlich. Ist eine Art Muttermal und kann ganz einfach vom Arzt entfernet werden. So habe ich es zumindest gemacht :wink:

Servus,

dass maligne Melanome zu Beginn auch wie „eine Art Muttermal“ aussehen, ist Dir aber schon bekannt, hoffe ich? Wenn nicht, tätest Du besser daran, hier keine medizinischen Hausfrauentipps zu geben.

Schöne Grüße

MM

1 Like