Kann mir gar niemand helfen?

Hallo,

ich hab weiter unten eine Frage gestellt, wegen Erbrechen und so. Aber leider noch keine Antworten bekommen. Kann mir niemand was dazu sagen?

Schöne Grüße
Blumenkind

Hallo,
Hast du denn schon mal deinen Arzt gefragt? Vielleicht hat es was mit den Medis zu tun? Haben die vielleicht solche Nebenwirkungen?
…lux

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, hast Du seit Du erwachsen bist 4mal erbrechen müssen? Also alle 4 Jahre einmal? Hört sich für meine Begriffe nicht wirklich dramatisch an.
Sicher ist die jetzige Situation nicht angenehm, aber ich denke, man kann sowas mal durchstehen ohne Medikamente zu nehmen. Wenn Du das nicht aushältst, würde ich Dir raten, einen Arzt aufzusuchen - insbesodere wegen der Risiken einer Medikamenteneinnahme.

Und Mehrfachpostinge alle paar Stunden sind wenig nützlich. Wenn hier jemand eine Antwort weiß, wird er sie Dir schreiben.

Gruß, Niels

Hallo Blumenkind,

schau dich doch mal hier um. Ich weiß nicht, ob das bei dir zutreffen könnte, ist nur eine Idee:

http://www.emetophobie.de/

Schöne Grüße,
Jule

Hi Jule,

danke, das ist echt verrückt aber auf so ne Seite bin ich heut früh auch gekommen. Wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Ja da trifft schon Einiges zu. Ich hab seit meiner Kindheit so ein „Trauma“ was das Erbrechen betrifft, aber dadurch dass es mir seit ich erwachsen bin, kaum widerfahren ist, musste ich mich ja nicht damit auseinander setzen.

Aber seit es eben Mitte Januar passiert ist, schiebe ich schon Panik wenn ich nur den geringsten Anflug von Übelkeit verspüre. Vor allem wohl weil ich da neulich dann eben auch das Gefühl hatte einen epileptischen Anfall zu bekommen. Und das wäre dann ja wirklich der Supergau, nach so vielen Jahren…

Jedenfalls, danke für den Link,
schöne Grüße
Blumenkind