Hallo
Ich finde nicht, dass man anhand des Fotos was Eindeutiges sehen kann, da man weder genau den Winkel feststellen kann, zu dem das Fahrzeug und der gestreifte/streifende Gegenstand zueinander standen, noch weiß man genau, wie stark sich das fotografierte Fahrzeug an seinem hinteren Ende seitwärts bewegen kann. -
Vielleicht weiß es ein Gutachter, aber der wird hier nicht antworten. Es sind alles Laienantworten, die dir eigentlich nicht weiterhelfen.
Ich würde spontan als Laie vermuten, dass das Auto gestreift wurde, weil die Streifspur anscheinend in geschätzt 120 - 140°-Winkel zur normalen Fahrtrichtung des Fahrzeugs befindet, und ich kann mir nicht gut vorstellen, wie ein Auto so fahren kann. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der streifende Gegenstand jedenfalls kein senkrechter Gegenstand gewesen sein kann, da die Streifspur sonst wesentlich tiefer gewesen sein müsste.
Aber wie gesagt: Laie. Außerdem ist das Foto nicht aussagekräftig genug, es müssten schon mehrere Fotos von verschiedenen Seiten aus sein.
Viele Grüße