Hallo
Ich soll bis Montag eine Inhaltsangabe der Geschichte „Schönhauser Allee im Regen“ abgeben.
Hier der link zu der Geschichte:
http://baustein.dgb-bwt.de/PDF/C8-Kaminer.pdf
Soweit bin ich gekommen, hat jemand Verbesserungsvorschläge ?
In der 2001 entstandenen Kurzgeschichte „Schönhauser Allee im Regen“ von Wladimir Kaminer, geht es um ein kleines, vietnamesisches Mädchen, welches mit einer List alle Leute reinlegt.
Nicole und ihre Mutter gehen in der verregneten Schönhauser Allee spazieren. Dabei sehen sie ein kleines vietnamesisches Mädchen, welches bis zu den Knien in einer Pfütze steht. Um sie herum steht eine große Menschenmenge. Eine Frau fragt sie, warum sie dies mache oder ob sie sich verlaufen habe. Doch das Mädchen antwortet nicht. Eine schwangere Frau meint, sie wolle damit zeigen, dass sie Hilfe braucht.
Wegen der ausgebliebenen Antwort, schlägt die schwangere Frau vor, die Polizei zu rufen.
Auf einmal springt das Mädchen auf und bespritzt dabei alle Passanten, gleich darauf rennt sie weg und ruft „Reingelegt“.
Der Autor will mit der Geschichte „Schönhauser Allee im Regen“ zeigen, das nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Danke