Kann mir jemand beim eistellen des BIOS IBM R40 e

Hallo an alle , vorweg ,bis vor ein paar Tagen dachte ich BIOS wäre was zum essen. Habe einen IBM ThinkPad R40 e. Hatte ein Problem mit dem hochfahren und da viel mir nichts „D“ ein als mich im BIOS zu versuchen .Jetzt habe ich die Batterie entnommen und wieder rein, alles zusammen gesteckt , Datum und die Uhrzeit eingestellt …und somit auch schon am Ende meiner Künste. Wenn ich was schreiben will , erscheinen Zahlen statt Buchstaben…weiss jetzt das ich da was im NumLock einstellen muss …alles andere wieNetwork bis Memory ist ein Buch mit 7 Siegeln . Gibt es irgendwo eine Darstelung wie und was eingestellt werden muss oder eine funktion die das automatisch macht ?? Oder erbarmt sich jemand und und Hilft per Email oder Telefon Danke DACONTI THÜRINGEN

Bitte trotz Antwort weiterhelfen wer sich auskennt
Im Bios, ich gehe mal davon aus das du dort nur Buchstaben & Zahlen hast, statt vernünftiger Worte, kannst du eigentlich auf der 1.Seite die Sprache einstellen. Wenigstens English sollte dort auftauchen.

und p.s. wo liegt eigentlich dein Problem, ist ja auch nicht normal, das man jeden Tag im Bios unterwegs ist ?

viele grüße ricnbg

Hallo ,ricnbg

Danke fürs Interesse und den Trost :wink: .Ja engl. ist hier Amtssprache im IBM BIOS Setup ,
ENTER ,ENABLED UND DISABLED kann ich auch deuten ,aber wenn einem der Sinn und Hintergrund Frem ist ,ist auch dies nicht von Nutzen ,
ABER vielleicht erste Frage

Numlook auf AUTO ,ON oder OFF ??

Hallo ricnbg ,

Setup Defaults >> kann ich da eventuell alles auf einmal sanieren ??

Wäre echt SUPER wenn Du helfen könntest, habe echt keine Lust auf den Notdienst der mir alles verkaufen darf und kann .
Gruss daconti

Setup Defaults , ist ne Super Idee.

wenn noch irgendwas von save& setup defaults stehen sollte, wär es noch besser, dann speichert er die Einstellungen auch gleich.

Num Lock bedeutet nichts anderes als das er den Zahlenblock, meist rechts neben der normalen Tastatur ein oder Ausschalten mag beim Start.

viele Grüße ricnbg, können aber auch gerne noch telefonieren wenn du den Nerv dazu hast. :wink:

Schicke dir die Telefonnummer als PN.

Problem wurde per tel. gelöst.

DACONTI DANKT ricndg für den SUPER SUPPORT !!

GRUSS AUS ERFURT