Hallo wer weiss was Nutzer,
ich würde gerne meine Sprachkentnisse in Englisch verbesser.Ich wollte mir eine CD kaufen wo das englische Wort gesprochen wird und dann das Deutsche.Aber da ich so etwas nicht gefunden habe hoffe ich auf Hilfe.
Danke im voraus.
Hallo masuo,
im Buchhandel gibt es die verschiedensten Sprachkurse auf CD. Pass auf bei Billigangeboten, das sind meist reine Audio-CDs. Es gibt aber auch Kurse, die über ein Headset Deine Aussprache korrigieren. Ich kann Dir aber keinen konkreten Vorschlag machen.
Du kannst aber vlt. mal in eine Stadtbibliothek gehen und Dir dort etwas ausleihen um zu sehen, ob es Dir hilft.
Bitte beschreib auch etwas genauer in welchem Umfeld und für welchen Zweck Du Dein Englisch einsetzen möchtest. Schule, Uni, geschäftlich oder …, technisches E., Wirtschafts-E.?
Je nach Wohnort und Mobilität findest Du evtl. Gesprächskreise in denen Englisch auf verschiedenem Niveau „betrieben“ wird.
Ich nehme zurzeit an zweien teil, es sind jeweil 1,5 Std., ein Kurs kostet 1,00€ (ohne professionelle Anleitung, aber engagierte Teilnehmer) der andere 3,00€ (Muttersprachler als Moderator) für jeden Tag, einmal in der Woche, also sehr moderate Kosten.
Schau mal in´s Archiv, diese Frage ist dort schon ???-oft behandelt worden.
Vlt. hilft Dir das schon mal ein wenig.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
mir hilft spotlight
Hallo
Mir hilft die Sprachen-Lern-Zeitschrift „spotlight“ sehr gut.
Sie erscheint monatlich für 6,50 €.
Man kann sie in Läden/Kiosken finden die ein größeres Zeitschriftenangebot haben. Ich hab sie abonniert.
Es gibt auch eine homepage dazu. Dort kann man auch Texte anhören.
http://www.spotlight-online.de/
Falls du’s mal damit versuchen willst…viel Spaß damit
Forrest
Volkshochschule
Nochmal ich
Ein Volkshochschulkurs wäre auch eine Möglichkeit.
Die Einstufungstests für dieses Wintersemester hast du jetzt natürlich verpasst.
Ich war mal in Konversationskursen. Dort war der Schwerpunkt eben das Reden. Und man lernt neue nette Leute kennen. In der Regel melden sich da nämlich keine Doofköppe an
Ciao
Moin, Moin!
Für einzelne Wörter finde ich
www.dict.cc
ganz hilfreich!
Mir bringt es auch eine Menge, wenn ich mir englische Lieblingslieder übersetze. Melodie und Vokabel, dass kann ich mir (-meistens-) merken… Allerdings werden oft Floskeln verwendet, die in der Umgangssprache nicht vorkommem.
Viel Spass!