hallo ich habe seit novemder 2012 ein brennendes gefühl im nacken und unterarm streckseite war dann beim mrt im märz und weil ich den hausarzt gewechselt habe und meine alte ha meine patientenakte nich meiner neuen geschickt hat habe ich mir bei dem radiologen eine kopie geholt den mrt bericht bekomm und werde nicht schlau
der befund die sagittalen aufnahmen zeigen eine dysharmonische fehlstellung mit angedeuteter kyphosierung,der scheitelwirbel findet sich höhe c4
die hohe der wirbelkörper und ZWR wirken weitestgehend noch unauffällig es finden sich keine eindeutige myelophthie T1 gewichtet normales wirbelkörperknochenmarksignal in den axialen schichten zeigt sich lediglich in höhe C2/C3eine leichte linksseitige spondylarthrose,sonst in allen segmenten der spinalkanal und die neuroforamina unauffällig weitdarstellbar für bandscheibenprolabierung oder auch einengung der neuroforamina bis höhe C7/Th1kein hinweis
beurteilung nachweis einer disharmonischen streckhaltung mit kyphosierungstendenz der hhws sonst für bandscheibenpathologie kein hinweis geringe lingsbetonte unkarthrose in höht C2/3jedoch ausreichend weite der neuroforamina kann mir das jemand bitte übersetzten???
danke im voraus
Hallo,
das Mrt schließt Bandscheibenvorfälle und
und ggf. damit einhergehende Einengungen der Nervenwurzelabgänge aus.
Ihre Beschwerden würde man am ehesten dem Segmenten C7-Th2 zuordnen. Bis auf die Nackenschmerzen; die können auch durch die Unkarthrose C2/3 getriggert werden.
Die Streckhaltung ist meist schmerzbedingt durch die erhöhte Nackenmuskulaturspannung zustande gekommen und stellt ja nur einen Schnappschuss des Zustandes dar, in dem Sie sich zm Zeitpunkt des MRTs befanden.
Möglicherweise sind die Veränderungen an der HWS und ihre Beschwerden großteils haltungsbedingt.
Diese und weitere mögliche Zusammenhänge erklärt Ihnen gerne ihr behandelnder Arzt, da für weitere Differentialdiagnosen die genaue Kenntnis auch des körperlichen Untersuchungsbefundes wichtig ist.
MfG
F.S.
Ein unauffälliger Befund, der Deine Beschwerden nicht erklärt und allenfalls indirekt, nämlich über Muskelverspannungen, irgend etwas damit zu tun haben könnte.
danke für die antwort kann ich so irgend etwas tun das es besser wird ?ich habe in 3 monaten erst einen orthopäden termin und meine arbeit (gebäudereinigung /treppenreinigung)wird sein übriges dazu tun bin doch erst 29
danke für die antwort kann ich so irgend etwas tun das es besser wird ?ich habe in 3 monaten erst einen orthopäden termin und meine arbeit (gebäudereinigung /treppenreinigung)wird sein übriges dazu tun bin doch erst 29 .. mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…
Hallo,
Ein Übungs- und Trainingsplan wäre sinnvoll.
Welche Übungen da in Frage kommen und wie sie ausgführt werden, erklärt Ihnen am besten (live) ein Physiotherapeut oder eine -therapeutin.
Sie können sich als Selbstzahler vorstellen oder durch Ihren Arzt eine Verordnung ausstellen lassen.
Vielliecht können Sie auch ein Rezept nachreichen.
MfG
F.S.
danke für die antwort kann ich so irgend etwas tun das es
besser wird ?ich habe in 3 monaten erst einen orthopäden
termin und meine arbeit (gebäudereinigung
/treppenreinigung)wird sein übriges dazu tun bin doch erst 29
Was hab ich.de für übersetzungen