Kann mir jemand den Lösungsweg erklären?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Du müsstest heraus finden, wie viel Energie ein Mensch benötigt, um 100g um 1m vertikal zu bewegen.

Dann ermittelst Du, wie viel der 2.400 kJ in Muskeltätigkeit umgewandelt werden.

Anschließend dividierst Du den Muskeltätigkeits-Anteil durch die Energiemenge des 1-m-Anhebens.

Das Ergebnis ist die Anzahl der Hebungen, die notwenig ist, um die Energiemenge zu verbrauchen.

Grüße
Pierre

2 Like

Für 1m weiß ich nicht, wie man das berechnet. So vielleicht?
Also: m x g x h= 0, 1 kg x 9,8 m/s2 x 1m = 0,98 J

Das ist völlig korrekt!

2 Like

achso ok .

Und weiter? Jetzt rechne das mal zu Ende, @anon87064748! :slight_smile:

hab ich schon