Hallo
Ich habe gerade den Science Fiction Film „Moon“ (von 2009) gesehen.
War eine Leih-BD, die am Ende leider nur noch einige Szenen zeigte ohne Ton. Ich will mir den Film jetzt aber auch nicht noch mal ausleihen und vielleicht kann mir hier jemand noch das Ende erzählen, bzw. ob ich irgendwas „wichtiges“ verpasst habe.
Und zwar fing die Disc an zu spinnen an dem Moment, als der zweite Klon wieder aus der Transportkapsel herausging, als hätte er noch was vergessen. Als nächstes sah ich, das er irgendwas an dem Kontrollpult suchte. Würde mich interessieren was das war.
Dann sah man das Raumschiff landen und das der dritte Klon erwachte. Die Bergungsmanschaft fand den toten Nr.1 in dem Buggy…
Dann sah man noch wie ein Fahrzeuge eine dieser Funkstörsender umfuhr.
Die nächste Szene war dann wieder flüssig wo die Kapsel zur Erde flog und dabei diese Radionachrichten kamen, wo der Schwindel da aufgedeckt wurde…
Aber wie gesagt, mir fehlt da irgendwie der „Runde Übergang“, weil sie sich ja eigentlich so viel Mühe gegeben hatten, das sie keinen Verdacht schöpfen, das sie „voneinander wussten“… Und dann wussten sie es ja doch…
Vielleicht kann mir ja einer den Schluss „Abrunden“. Im Prinzip weiß ich ja, das der Konzern einen auf den Sack bekommt 
Danke!
Gruß
Andreas
Hallo,
Ich habe gerade den Science Fiction Film „Moon“ (von 2009)
gesehen.
War eine Leih-BD, die am Ende leider nur noch einige Szenen
zeigte ohne Ton. Ich will mir den Film jetzt aber auch nicht
noch mal ausleihen und vielleicht kann mir hier jemand noch
das Ende erzählen, bzw. ob ich irgendwas „wichtiges“ verpasst
habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_%28Film%29
Vielleicht kann mir ja einer den Schluss „Abrunden“. Im
Prinzip weiß ich ja, das der Konzern einen auf den Sack
bekommt 
Bekommt er eben nicht.
PS: Moon ist, wie ein guter SF Film, nicht auf Anhieb zu verstehen und sollte sicher ein zweites oder drittes mal angeschaut werden. 2001 wirst Du ja auch nicht gleich verstanden haben.
Gruß
S.J.
Hi
Ja, die Wikipedia-Seite habe ich mir natürlich auch durchgelesen, aber sowas ist ja doch eher Oberflächlich. Ich dachte, das da vielleicht doch noch was anderes Passiert ist, bzw. „mehr“ 
(Ich wusste ja auch nicht, ob da nur ein paar Sekunden oder mehrere Minuten „übersprungen“ wurden).
Verstanden habe ich ihn eigentlich schon. Habe an „fraglichen Stellen“ einfach noch mal zurückgespult 
Was 2001 angeht… Eigentlich bin ich mir nicht mal so sicher, ob Kubrick den selber verstanden hat… Bisher konnte mir das jedenfalls noch niemand wirklich erklären, was da am Ende abging 
Aber für das Entstehungsjahr ein absolutes Meisterwerk!
Gruß
Andreas