Hi!
Die Beurteilung des letzten Jahres ist überraschender Weise
eine Stufe schlechter ausgefallen als in den Jahren zuvor.
Sag vielleicht auch der Vollständigkeit halber, daß es um *Deine* Beurteilung geht: „Die Beurteilung meiner Person für den Zeitraum des letzten Jahres…“.
„…überraschender Weise…“: Sag, daß *Du* überrascht warst. Ich würde aus dem Satz zwei machen (Trennung Deiner Reaktion von der „Tatsachendarlegung“), wobei der zweite dann schön kurz wird: „Die Beurteilung … ist eine Stufe schlechter ausgefallen als in den Jahren zuvor. Dies hat mich überrascht.“
Durch mehrfachen Tätigkeitswechsel im vergangenen Jahr
war die Prozedur der Beurteilungsdurchführung bis heute
außerordentlich
chaotisch und für mich nicht ganz nachvollziehbar, wer was wie
beurteilt.
„Durch“ fühlt sich irgendwie komisch an. Vielleicht ist „aufgrund“ besser? Die Prozedur *war* chaotisch, aber Dein Nachvollziehungsunvermögen *ist* es immer noch. Deshalb: „… und es ist für mich nicht …“. Statt „ganz“ würde ich „in vollem Umfang“ nehmen.
Die Beurteilung ist zwar gut, aber meiner Meinung nach nicht
gut genug.
Aus diesem Grund hatte ich auch Gespräche geführt und mir den
Beurteilungsleitfaden zu rate gezogen.
OK. Mach es sich vielleicht noch besser, wenn Du auch sagst, mit *wem* Du die Gespräche geführt hast?
Die Ergebnisse dieser Gespräche veranlassen mich dazu
die Beurteilungen lediglich zur Kenntnis zu nehmen,
akzeptieren kann
ich sie aber nicht (mit Ausnahme von Frau Geller)!
Bischen holperig… Erstmal Komma hinter „dazu“ nicht vergessen, und hinter „nehmen“ sollte ein Strichpunkt stehen. Dann nimmst Du nicht Frau Geller aus, sondern ihre Beurteilung. Klammern machen bei solchen Sachen immer einen schlechten Eindruck (denn alles in Deinem Schreiben ist wichtig) und Ausrufezeichen erst recht (denn Du hast es nicht nötig zu schreien). Vorschlag: "…dazu, die Beurteilung … zu nehmen; akzeptieren kann ich sie aber – ausgenommen die Beurteilung von Frau Geller – nicht.
Ich bitte um Benachrichtigung bis zum 15. März 2001, falls
ich durch das diesjährige Beurteilungsergebnis Nachteile zu
erwarten habe.
OK.
Danke!!!
Ich hoffe, das gehört zum Posting, nicht zum Text des Schreibens.
Mit freundlichem Gruß
Martin