Kann mir jemand den Text überstetzen?

Hey, kann mir jemand diesen Text übersetzen? Ich brauche ihn für ein Schulreferat
Vielen Dank.

when the brush makes contact with the paper at an angle of approximately 45 (grad), it moves from the upper left to the right at a slant of approximately 45 (grad), stops, or rather pauses, and then continues straight down the page. At the end of the stroke, the brush stops and the tip is taken back the line, retracing a little way the downstroke to ensure a neat finish.

Gruß keven

falsches Brett
Hallo,

Hey, kann mir jemand diesen Text übersetzen? Ich brauche ihn
für ein Schulreferat

Das gehört ins Fremdsprachenbrett
Ich nehme an, der Text ist über Kalligraphie (die Sorte, die mit Pinsel gemacht wird), aber solange ich keinen Kontext habe, werde ich mir nicht die Mühe machen, weil es darauf eben ankommt.
Allerdings stellt der Text außer Vokabular (dafür gibts Wörterbücher) keine allzugroßen Anforderungen.
Was verstehst du denn nicht?

Gruß
Elke

Tut Mir Leid, ich wuste nicht wohin.

Also es geht da tastsächlich um Kalligraphe mit dem Pinsel. Da wird ein Strich beschrieben, wie er funktioniert.

Ich kann kein bisschen Englisch. Und ich brauche die Übersetzung so dringend.

Okay, weil du gleich geantwortet hast und so lieb fragst :wink:

Wenn der Pinsel in einem Winkel von 45º mit dem Papier in Kontakt kommt, bewegt er sich von oben links nach rechts in einer Schräge von 45º, hält an, oder besser gesagt, macht eine Pause, und fährt dann gerade fort das Blatt hinunter. Am Ende des Strichs hält der Pinsel an und die Spitze wird auf der Linie zurückgeführt und zieht den Abwärtsstrich auf diese Weise ein bisschen nach, um einen sauberen Abschluss sicherzustellen.

Das ist ziemlich wörtlich übersetzt, sehr nahe am Text, schönes Deutsch wäre anders (das war in diesem Fall Absicht).
Um eine mögliche Irritation auszuräumen:
die ersten 45º, von denen die Rede ist, sind die zwischen Pinsel und Papier (praktisch dreidimensional gesehen), die zweiten beschreiben aber zweidimensional die Richtung des Striches.

Gruß
Elke