Kann mir jemand ein Review zum Film \13 Semester\

Hallo Leute, es soll ein Film mit dem Namen 13 Semester geben. Der Titel klingt schonmal interessant. Bevor ich aber den Film gucke würde ich gerne wissen wie der Film ist. Vielen Dank schon mal!

Hallo elli3034,

der Film lief im Frühjar 2012 wenig erfolgreich im Kino. Hier die Stabdaten und der Inhalt zum Film:

13 Semester

Deutschland, 2009
Komödie

Produktionsfirma: Claussen + Wöbke + Putz/HR/arte
Verleih: Kino: Twentieth Century Fox
DVD: Fox (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
Länge: 102 Minuten
FSK: o.A.; f
FBW: w
Erstaufführung: 7.1.2010/8.5.2010 DVD/2.5.2012 arte
fd: 39672

Produktion: Uli Putz, Jakob Claussen
Regie: Frieder Wittich
Buch: Frieder Wittich, Oliver Ziegenbalg
Kamera: Christian Rein
Musik: Oliver Thiede, Tobias Jundt, Kris Steininger
Schnitt: Marty Schenk
Darsteller: Claudia Eisinger (Kerstin), Max Riemelt (Momo), Robert Gwisdek (Dirk), Alexander Fehling (Bernd), Dieter Mann (Prof. Schäfer), Tobias van Dieken (Scheubert), Daniel Zillmann (Käthe), Sebastian Schwarz (Suso), Maria Vogt (Bibbi), Amit Shah (Aswin)

Ein junger Mann kommt mit seinem Kumpel aus der brandenburgischen Provinz an die Universität Darmstadt und hat zunächst alle Hände voll mit dem Uni-Leben jenseits des Hörsaals zu tun, so auch mit der Liebe zu einer Kommilitonin. Dank einer pointierten Dramaturgie, bodenständiger Dialoge, witziger Inszenierungsideen, einer akribischen Ausstattung und gut besetzter Darsteller entwirft die Komödie ein ebenso vergnügliches wie gut beobachtetes Bild des studentischen Lebensgefühls. -

Der Film ist als DVD erhältlich. Viel Spaß beim Anschauen!

Franz

Hallo Leute, es soll ein Film mit dem Namen 13 Semester geben.
Der Titel klingt schonmal interessant. Bevor ich aber den Film
gucke würde ich gerne wissen wie der Film ist. Vielen Dank
schon mal!

Oopps, Berichtigung: Der Film lief natürlich im Frühjahr 2010 im Kino, nicht 2012!

Hallo Leute, es soll ein Film mit dem Namen 13 Semester geben.
Der Titel klingt schonmal interessant. Bevor ich aber den Film
gucke würde ich gerne wissen wie der Film ist. Vielen Dank
schon mal!