Kann mir jemand ein Standbad am Bodensee empfehlen?

Hallo,

wir würden gerne am Wochenende einen Ausflug an den Bodensee machen und in ein Strandbad gehen.
Kann mir jemand einen guten Tipp für ein schönes Strandbad (vielleicht mit Sandstrand) geben?
Danke vorab.
Grüße, Hanna

Hallo, Hanna,
von den Strandbädern am Bodensee kenne ich das in Immenstaad am besten. Immenstaad ist 6 km hinter Meersburg Richtung Lindau. Von der B31 fährt man auf der Höhe vom Kloster Hersberg ( ist links von der B31) gleich nach rechts in den Ort hinein und dann gerade hinunter an den See. Davor ist ein Parkplatz.

Wenn wir dort sind, nutzen wir meist die Liegewiese weiter vorne außerhalb des eingezäunten Bereichs bei der Kleingolfanlage.

Immenstaad ist sehr schön gelegen, in Hagnau ist dann auch ein Campingplatz. Friedrichshafen ist recht nah.

Viel Spass bei Eurem Urlaub am See wünscht
Walter Benzinger

also mit Sandstrand sieht es schlecht aus, beim Schloss in Friedrichshafen, sehr nett, oder Langenargen. Gruß Petra

hallo hanna k.
kommt ganz darauf an, auf welche seite des bodensees ihr wollt. es gibt überall schöne strandbäder, allerdings fällt mir keines mit sandstrand ein.
liebe grüße
kerstin

Hallo Hanna,
es gibt hier tausende Strandbäder …
Ich kenne nur die rund um Konstanz:

1. Dingelsdorf, 2.Litzelstetten, 3.Konstanz: Freibad Horn, sog. „Hörnle“, 4.Wallhausen. Alle 4 ohne Eintritt&empfehlenswert, aber mit Parkgebühr, wenig Sand, wenn überhaupt. Badeschuhe empfehlenswert!
    Dann: 4. CH-Kreuzlingen: Freibad mit Seezugang, empfehlenswert, super Bad für klein&gross!
    Ich hoffe, das reicht für einen gelungenen Ausflug! Gruss, Uta

Hallo,

vielen Dank für die tollen Antworten.
Das hat mir sehr geholfen.
Wir werden jetzt mal Richtung Konstanz fahren und suchen dort auch ein Hotel :smile:

Hallo,

da kommt vor allen Überlingen infrage.

Gruß
Rolf

wir würden gerne am Wochenende einen Ausflug an den Bodensee
machen und in ein Strandbad gehen.
Kann mir jemand einen guten Tipp für ein schönes Strandbad
(vielleicht mit Sandstrand) geben?
Danke vorab.
Grüße, Hanna

Hi,
ich finde das Bad in Fischbach ganz cool
Viele Grüße

Hallo,

ich mag das Strandbad in Lindau. Du kannst in den See aber auch in 3 verschiedene Becken. Ebenfalls ist eine große Rutsche, verschiedene Sprüngtürme, zwei Beachvolley- und ein Fußballplatz dabei. Leider ist es manchmal ein bisschen voll, aber im See hat man immer seine Ruhe und wenn man nach hinten durchläuft (bei den Beachvolleyballplätzen) sind meistens auch weniger Leute Auch ein Highlight ist die angrenzende Surfschule ( -> ich war selber noch nie da). Ich wohne selber in Lindau und bin da sehr oft.

Liebe Grüße