Hallo,
ich suche einen Facharzt für meine
Mutter. Sie hat schon seit Monaten heftige Schmerzen.
Zuerst waren der Schmerz im Rücken-/Steißbeinbereich. Dann zog der Schmerz weiter ins rechte Bein bis zum Knie. Der Orthopäde gab Schmerztabletten Tillidin und Spritzen (wahrscheinlich Cortison). Da davon die Schmerzen nicht besser wurden wurde noch ein BTM-Rezept ausgegeben und eine Überweisung zur Schmerztherapie. Die Schmerztherapie (2 Wochen Krankenhausaufenthalt) hat nichts gebracht, die Schmerzen wurden immer schlimmer. Die einzige Diagnose war, dass es eine Nervenentzündung wäre. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde eine Ruhezeit von ca. 2 Wochen verordnet. In dieser Zeit wechselte der Schmerz vom rechten ins linke Bein. Mittlerweile (nach ca. 6 Wochen) hat meine Mutter Schmerzen in beiden Beinen und im Rücken, kann ohne Hilfsmittel nicht mehr gehen und nicht länger als
1 Minute stehen.
Es wurde auch ein Szintigramm verordnet, das jedoch nicht durchgeführt werden konnte, weil meine
Mutter nicht gerade liegen kann (das Bein / die Beine können im Liegen nicht ausgestreckt werden.
Mittlerweile wurde noch ein anderer Schmerztherapeut aufgesucht, der aber auch nur weitere Tabletten
verordnet hat. Alle Schmerztabletten helfen nicht.
Wir sind rat-und hilfslos. Es wäre schön, wenn uns jemand einen Facharzt, bzw. das Fachgebiet für dieses Krankheitsbild nennen kann. Vielen Dank.
Wurde mal ein MRT gemacht - von der LWS und ggf auch dem Becken? Es gibt auch MRT Geräte im Sitzen.
Blutwerte - wegen der Entzündungen?
Rheumatologe?
Ich würde sonst schauen, ob man einen Facharzt für rehabilitative Medizin in deiner oder ihrer Nähe findet.
Neurologe?
Ischias.
Ist das eine neue Facharztrichtung?
3 Like