Kann mir jemand einen guten Gin empfehlen?

Ich bräuchte eine gute Flasche als Geburtstagsgeschenk.

Servus,

ist bei Ginliebhabern genauso problematisch wie bei Whiskyfans - wenn man die Neigungen des Beschenkten nicht genau kennt, ist es sehr einfach, ganz daneben zu liegen.

Von wahrscheinlich jedem Ginfän als erfreuliche Bereicherung empfunden wird aber im Gegenteil der mit Aromen von 79 Pflanzen (darunter natürlich auch dem Wacholder von den letzten Heiden der Schwäbischen Alb) versehene, vierfach destillierte Apfelbrand von Peter Geiger aus Schlat, der deswegen, weil seine Basis eben ein Apfelbrand ist, den hübschen Namen „Don’t call me Gin“ trägt:

Auch dieses Produkt von Peter Geiger ist nicht ganz billig und auch dieses ist jeden Euro wert, den man darein investiert. Angefangen hatte das vor Jahren mit einem Schaumwein aus der Champagner Bratbirne, der für einen Verein gemacht wurde, der sich der Rettung dieser aussterbenden Birnensorte widmet; inzwischen ist Peter Geiger bekannt als eine Art Referenz für Pflanzenaromen in verschiedensten Arten von Getränken.

Schöne Grüße

MM

–Peter-- Jörg Geiger

(ich habe an Peter Giger gedacht, aber der spielt auf anderen Instrumenten als Jörg Geiger)

Da gibt es natürlich nur eine Antwort: Monkey 47.

Gruß,
Steve

Ich kann dir Hendrick’s Gin empfehlen :ok_hand:

Kenne Deinen Apfelbrand nicht. Aber ein echter Gin mit vielen Kräutern trägt den schönen Namen „Botanist“.
Geschmackssache, ich bevorzuge Calvados.
Udo

Danke für die Anregungen :+1:

Mein persönlicher Favorit ist der Tanqueray No. 10 Gin mit 47,3% vol., dieser kostet ca. 25€ und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert! :wink:

Hendrick’s ist echt gut

The Duke Gin ist wirklich sehr empfehlenswert! :slight_smile: