Kann mir jemand einen Ort auf Cape Cod empfehlen?

Hallo,

ich fahre im Sommer einen Teil der Ostküste der USA ab und würde gerne anschließend eine Woche auf Cape Cod verbringen. Kann mir dort jemand einen bestimmten Ort empfehlen, der direkt am Strand liegt?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Hallo Ella,

wir haben vor Jahren vier Tage in Hyanis uns einquartiert, um die Kabeljau Halbinsel zu entdecken.

Wenn du den endlosen Strand entdecken willst, dann musst du fast ganz bis Provincetown durchfahren. Von Eastham bis nach Provincetown erstreckt sich der Naturpark Cape Cod National Seashore. Endlose Strände, allererste „Sahne“. Provincetown hat einen gewissen Haute Gout. Es ist die Urlaubs-Hauptstadt der Schwulen und Lesben. Muss man aber gesehen haben. Kleine Gruppen von Männern verziehen sich tagsüber in die Dünen. Frauen sind in der Unterzahl. Man muss sich aber nicht davon beeinflussen lassen. Die sind alle sehr nett. Am besten ein Fahrrad ausleihen und selbst in den Nationalpark fahren.

Wir sind von Hyanisport mit der Fähre (jetzt gibt es eine Speedfähre) nach Nantucket gefahren. Unbedingt dann eine Inselrundfahrt buchen, damit man über die Hauspreise und ihre prominenten Besitzer etwas erfährt. Erfahrung: Je höher die Hecke, desto reicher der Besitzer/-in. Sonst mal durch Nantucket selbst schlendern und etwas von der alten maritimen Atmosphäre (historisches Walfangzentrum) einatmen.
Evtl. um die Bucht an die Strände zum Relaxen gehen.
Wenn man von Inseln nie genug kriegen kann, dann Martha´s Vineyard besuchen. Da war ich aber nicht.

Empfehlenswert auf jeden Fall ist Plymouth Plantation. Dass liegt ca. 20km nördlich des Cape Cod Kanals am Ufer der Cape Cod Bay. Dort ist die erste Ansiedlung der Pilgrimsväter original aufgebaut. Die Bewohner des Museums sprechen im Englischen des 16. Jahrhunderts.

Wenn ihr mal gutes Fleisch essen wollt, dann geht in das Brasilianische Lokal in Hyanis. Da gibt es dann zig Sorten Fleisch vom Spiess (Schwert) bis zum Abwinken. Die Kellner kommen immer wieder mit dem Fleisch zum Tisch.

So lässt sich Kultur und Erholung perfekt miteinander verknüpfen.

Ich wünsche viel Spass
Bernd

Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen!
Liebe Grüße

Hallo Bernd,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen!
Liebe Grüße

Gern geschehen
Bernd