Kann mir jemand einen tip geben

kann mir jemand einen tip geben wie ich den zylinderkopf an meinem mercedes 230te runterbekomme danke im vorraus

Hi,
die Zylinderkopfschrauben sind normalerweise ersdt sichtbar wenn du den Ventildeckel runterbaust.
Meistens verstecken sich die Schrauben vom Zylinderkopf ziemlich weit im Kopf. Wenn du sie gefunden hast, wirst du sehr viel Kraft aufbringen müssen um sie zu lösen. Meistens hilft ein langer Hebelweg um die Kraft zu reduzieren die du aufbringen musst :wink:

Du müsstest die Frage etwas präziser stellen! Wie weit bist du, wieviel Ahnung hast du, etc… Dazu musst du den Ansaugtrakt und den Abgaskrümmer abbauen, dann den Deckel ab und erst dann kommst du an die Schrauben vom Zyl.kopf. Solltest du keine Ahnung von Autos haben, such dir lieber eine günstige (freie) Werkstatt. Kostet zwar etwas, aber die kriegen ihn auch wieder zusammen.

kann mir jemand einen tip geben wie ich den zylinderkopf an
meinem mercedes 230te runterbekomme danke im vorraus

Ja vielen Dank das habe ich hinbekommen nun hängt es an der steuerkette da komme ich nicht weiter

…tut mir leid, keine ahnung.

leider ich bin von Ostblock,kenne nicht Mercedes,…,nur alte Fiat usw.

es muss ein Buch dazu sein,wo alles geschrieben ist….
Es muss man gewohnlich Kopf auch schleifen,….
Dazu brauchen Sie ein detailierte Anleitung, wie man das Schritt für Schritt macht, am besten mit Bildern.
Mit Gruss
Jaroslav

Hallo Wolli,1.Möglichkeit,Du besorgtst Dir entweder im Handel oder aus einer Bücherei so ein Buch"So wird`s gemacht,oder Jetzt helfe ich mir selbst"Darin ist eigentlich alles super beschrieben,oder Du schaust bei ebay,ob da jemand so ein Buch verkauft,glaube allerdingst nicht,da schon älteres Bj. ist,noch eine Möglichkeit ist auch das Internet,da gibt es Foren z.B. Motortalk.de da kann Dir bestimmt jemand nen guten Rat geben,warum soll der ZK eigentlich runter?
Was für ein Motor ist drin? Auf der Str. kannste da sowieso nicht machen,wenn Du rausbekommen hast,wie es geht,empfehle ich auch eine Selbsthilfewerkstatt,schon wegen dem notwendigen Spezialwerkzeug,z.B.Drehmomentschlüssel,die haben alles da und können auch Rat geben.
Hoffe konnte Dir etwas helfen
Gruss OM642 ZK

Da gibt es so viel zu beachten, daß ich nur raten kann, eine Reparaturanleitung von Buchelli/ Zug Verlag zu kaufen.

Vielen dank ich habe den kopfrunter bekommen

Vielen dank ich habe den kopfrunter bekommen

Schau doch einfach mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/zylinderkopfdichtung-…