Tach auch!
Ich habe ein Problem mit dem kopieren und einfügen bei dem Programm Open Office. Ich habe für eine Hausaufgabe von Wikipedia etwas kopiert und habe es in mein Text eingefügt. Das Problem: Ich bekomme die blau geschriebenen und blau unterstrichenden Wörter nicht mehr schwarz. Sonst hat das immer Funktioniert. Danke schön im voraus für die Antwort!
Die blau geschriebenen undunterstrichenen Wörter sind bestimmt Hyperlinks…deswegen bekommst du sie auch nicht weg… klick einfach die rechte maustaste und geh auf Hyperlinks und dann auf Hyperlink entfernen!..
Dann müsste es eigentich funktionieren.
Grundsätzlich sind die blau geschriebenen und unterstrichenen Worte sogenannte Hyperlinks (Verbindungen zu anderen Webseiten). Diese Verbindung entfernt man, in dem man mit der rechten Maustaste auf sie klickt und im sich öffnenden Fenster Hyperlink entfernen mit links anklickt. Dann werden sie schwarz und stören nicht mehr.
Wenn das nicht klappen sollte, noch mal melden. Vielleicht ist auch die Version von Open Office schon älter und sollte auf die neuesten Stand gebracht werden.
Manchmal „vergessen“ ältere Programme einige ihrer Funktionen.
Tschüs