Guten Tag, ich muss mich neu bewerben und hab folgendes Anschreiben. könnt ihr bitte mal schauen, ob das so passt?
1000 Dank schon mal vorab.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich m Jobportal von www.xxx.de, Ihre Stellenausschreibung mit großem Interesse gelesen. Da mich das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet sehr reizt, möchte ich die Chance nutzen und mich bei Ihnen als XXX bewerben.
Nach meiner 2001 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, habe ich meinen Lebensmittelpunkt in XXX gefunden und war bisher als XXX im Bereich Technik bei der XXX AG, sowie zwei Jahre bei der XXX AG als XXX tätig, in denen ich sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
Seit mehr als 3 Jahren arbeite ich als XXX in der XXX GmbH, der ehem. Tochterfirma der XXX AG und heutigen In-House Agentur XXX GmbH.
Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst unter anderem die die organisatorische und administrative Betreuung des gesamten XXX-Teams, mit mehr als 30 festen und 50 freien Mitarbeitern; das eigenständige Projektmanagement (Kalkulation, Handling und Koordination der Projekte) in enger Abstimmung mit dem Kunden; die Disposition der Designer; Übernahme eigenständiger Projekte(Newsletter, internationale Awardeinreichungen mit Überwachung und Mitgestaltung beim Trailerschnitt); sowie das komplette Personalmanagement der Abteilung, angefangen von Personalanforderung, über Ausschreibung bis hin zum Auswahlverfahren, der Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter.
Durch meine Freude an der Ausübung meines Berufes können Sie Engagement und kompetentes Auftreten voraussetzen. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich aus. Eigenverantwortliches und verantwortungsbewußtes Arbeiten, sowie kundenorientiertes Denken, sind für mich selbstverständlich.
Sehr gern möchte ich mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen Ihr Team tatkräftig unterstützen und zum Unternehmenserfolg beitragen. Als Eintrittstermin könnte ich mir den 01.01.2010 mit einem jährlichen Gehalt von XXX Euro sehr gut vorstellen.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen, Sie auch persönlich von mir überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,