Kann mir jemand helfen?ich suche den heutigen

… namen des ortes honig in polen,müßte nähe breslau,posen,ostrowo sein,sowie auch eine karte aus der region.bin dankbar für jede info.gruß jörg

Hallo Marek 07,

… namen des ortes honig in polen,müßte nähe
breslau,posen,ostrowo sein,sowie auch eine karte aus der
region.bin dankbar für jede info.gruß jörg

schau mal hier:
http://gov.genealogy.net/search/name

Honig Gutsbezirk Groß Wartenberg, Breslau, Niederschlesien, Preußen, Norddeutscher Bund object_321426

Karte dazu:
http://www.gross-wartenberg.de/k1935.htm
(ich selbst habe aber den Ort „Honig“ nicht entdecken können)

Viel Erfolg wünscht

Alexander

Hallo Jörg,

… namen des ortes honig in polen,müßte nähe
breslau,posen,ostrowo sein,sowie auch eine karte aus der
region

Hier hat schon mal jemand nach Honig gesucht:
/t/kennt-jemand-eine-stadt-in-polen-namens-honig/589…
Ich habe eine alte Karte gefunden, auf der ein Ort Honig drauf ist:
http://greif.uni-greifswald.de/geogreif/geogreif-con…
Ist eine deutsche Karte, aber vielleicht helfen ja die umliegenden Orte bei der Lokalisierung.
Ob es sich dabei um dein „Honig“ handelt habe ich jetzt auf die Schnelle nicht kontrolliert.

Viele Grüße
Marvin

nimm doch einfach den:

http://kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=36901

kommt auch die Karte online gleich mit…

danke euch allen,habe einiges heraus gefunden,der ort soll heute chojnik heißen jedoch finde ich ihn nicht,denn es wird nur von der burg chojnik gesprochen,er liegt in der nähe von ostrow.gruß jörg

Hallo Jörg,

der ort soll
heute chojnik heißen jedoch finde ich ihn nicht

Es gibt mindestens drei Chojnik in Polen. Das in Masuren fällt schon mal weg:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chojnik,_Warmian-Masuri…
aber einer von diesen zwei Orten könnte es sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chojnik,_Greater_Poland…
http://mapcarta.com/18549018
wobei das Chojnik in Kleinpolen wohl auch unwahrscheinlich ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chojnik,_Lesser_Poland_…

denn es wird
nur von der burg chojnik gesprochen

Die Burg Chojnik hiess früher Kynastburg und befindet sich nahe bei Jelenia Góra, scheidet also auch aus (ist ja auch keine Stadt :wink:

Viele Grüße
Marvin

Danke,das Zweite ist das richtige Chojnik,suche nun auch noch eine landkarte wo es eingezeichnet ist.Gruß Jörg

Hallo Jörg,

Danke,das Zweite ist das richtige Chojnik,suche nun auch noch
eine landkarte wo es eingezeichnet ist.

Ist doch eigentlich auf dieser zoombaren Karte drauf:
http://mapcarta.com/18549018
(ich hoffe, daß ich mich nicht irre)
Aber diese Karte ist etwas zickig, beim zweiten Mal aufrufen tauchten die Ortsnamen erst auf, nachdem ich mit der Maus hin und her gefahren bin. Einen größeren Ausschnitt habe ich zur Demo hier abgelegt:
http://s1.directupload.net/file/d/2954/nrs2pxkb_jpg.htm
Aber zum richtigen rein- und rauszoomen taugt nur der erste Link von mapcarta. Da sieht man bei entsprechender Vergrößerung ganz gut, daß sich Chojnik so entlang der Fernverkehrsstrasse(?) 25 hinzieht.

Viele Grüße
Marvin

Vielen Dank,die karte ist ok.ist alles gut zu sehen,habe nun alles gefunden,was ich suchte,nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.Gruß Jörg

1 Like