Kann mir jemand helfen und mir sagen wieso die zeile unten nicht funktioniert

textarea id=‚266‘ name=‚266‘ onclick=„document.getElementById(‚266‘).cols=266.length“ rows=‚1‘ xyz/textarea

textarea id=‚266‘ name=‚266‘ onclick=„document.getElementById(‚266‘).cols='266.length
'“ rows=‚1‘ xyz/textarea

geb ich einen numerischen wert ein bei cols=„10“ dann macht der klick was er soll. ich möchte das feld aber gern bei klick die breite geben die dem inhalt entspricht. in dem fall halt 3.

Also hast du 2 Textareas mit der gleichen ID? Was willst du überhaupt erreichen? Warum machst du einmal getElementById() und einmal sprichst du das Objekt nur mit seiner ID an (266.length).

266 ist auch keine gültige ID. Da fehlen die Buchstaben. https://www.w3schools.com/html/html_id.asp

Also… Mach mal ein vollständiges Beispiel, was deinen Fehler reproduziert. Benutze den Code-Tag, um das hier einzufügen. Und sag uns, was du erreichen willst.

guten morgen,

ich brauch nur ein feld. hab das zweite nur eingefügt weil ich auch mit hochkommas probiert hab.

ich möchte nur ein formular anzeigen in dem mehrere inputfelder mit werten aus einer datenbank befüllt werden. da ich nicht weiß wie groß der value ist, würd ich gern bei klick in das inputfeld die größe desselben so anpassen, daß alles lesbar ist.

Warum so kompliziert? Das geht ohne Klick und ohne Javascript in CSS:

textarea { resize:both; }

das css macht das textarea aber nur änderbar in der größe oder?
am schönsten wärs wenn es schon beim laden die größe hätte, daß man den ganzen inhalt lesen kann. bei einer id ein paar zeichen, bei text zb. mehrere absätze…

Warum weißt du denn vorher nicht, was in deiner Datenbank steht? Was ist denn da die Backendsprache? PHP?

Wie befüllst du denn diese Textarea? Asynchron nach Laden der Seite oder als content zusammen mit dem umgebenden HTML direkt aus dem Backend?

ja warum eigentlich? das frag ich mich jetz auch.
simple strlen() in size = eingefügt und alles ist gut.

irgendwie hab ich mich da in der nacht total verstiegen. danke für das „öffnen meiner augen“ und das mitdenken!