Benötige Grundlagen bzw. Infos zur Low Level Lasertherapie. Beispiel: Woher weiß ich wieviel Youle ich benötige? Habe einen RJ Laser älteren Datums.
Hallo,
wenn man sich bei Wikipedia den Artikel über Low-Level-Lasertherapie durchliest, scheint es völlig egal, wie man einen solchen Laser anwendet. Die Ergebnisse scheinen über einen Placebo-Effekt nicht hinaus zu gehen.
Ist das wirklich ein Low-Level-Laser, hat er also nicht mehr als ein paar mW Leistung. Die Firma Reiners & Janssen bietet ja auch deutlich stärkere Laser an.
Vielleicht wendest Du Dich als erstes direkt an die Firma, um eine Bedienungsanleitung zu erhalten. Die Firma bietet sogar mehrfach pro Jahr Seminare an, bei denen man den Umgang mit ihren Geräten lernen kann.
http://www.rj-laser.com/german/
Grüße
Pierre
uuuuuupsss…
Nicht doch ! Da steht wissenshaflich nicht nachgewiesen. Da steht nichts von einem Placeboeffekt.
Aus eigener und auch fremder Erfahrung weiß ich ich es besser.
Soll aber hier nicht zum Thema werden…
Doch das steht da.
Kontrovers hierzu konstatiert Edzard Ernst keine über Placebo hinausgehende Wirkung bei dieser Indikation.[7]
Davon ganz abgesehen, war die Formulierung aber meine eigene Deduktion des über mehrere Seiten gelesene.
Das Argument kommt mir irgendwie bekannt vor aus einer Szene, die generell mehr auf Glauben setzt, statt auf empirische Erkenntnisse.
ok.
ich kann mich nur anschließen. Deshalb ist auch kein Gefährdungspotential zu sehen, sonst hätten der/die Artikel nicht überlebt.
MOD Volker, der das Löschen verpennt hat
Gefährdungspotential???
Bitte !!!
Ich habe nur eine einfache Frage gestellt!
Wofür sind denn sonst Seiten wie diese ??
ja und niemand hat die Berechtigung Deiner Frage infrage gestellt.
Aber ein Laser ist kein Spielzeug und hat ein Gefährgungspotential!
Selbst die kleinen Laserpointer sind nicht ohne. Es sind z.B. schon Piloten im Landeanflug geblendet worden.
Du fragst nur nach der Energie, aber welche Frequenz hat Dein Laser? Hab ich da was überlesen?
Wenn der im unsichtbaren Bereich arbeitet, ist die Gefahr noch deutlich größer, da natürliche Schutzreflexe ausgeschaltet sind.
Kannst Du sicherstellen, dass niemand ohne Schutzbrille in den Laserstrahl schauen kann? Auch in Reflexionen, an die Du vlt. garnicht denkst?
Nur weil ich gelesen habe, dass wohl nur sehr geringe Energieen zum Einsatz kommen und eine Gefahr nicht vorhanden ist, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich kein Gefährdungspotential vorliegt.
Gruß Volker
Bitte löschen !
Hm, warum löschen?
Es wäre unfair gegenüber denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben, Dir mit Infos zu helfen.