Hallo
ich brauche dringend Hilfe bei der Verbesserung meines Französischreferats.
Ich würde mich sehr auf Verbesserungsvorschläge freuen, außerdem habe ich auch sehr viele Wiederholungen und weis nicht, wie ich diese vermeiden soll.
Im folgenden ist mein Referat auf französisch und unten auf deutsch.
Vielen Dank im Voraus
La France en Europe
La France est un pay à l´ouest de l´Europe.
La France est avec l´Allemagne, la Grande-Bretagne et l´Italie les grands quatre de L´UE.
La France est en termes de population, le deuxième plus grand pays dans l´UE. L´Allemagne est le numéro un. La langue des Francais es la deuxième langue officielle au Parlament de l´UE. La première langue officielle est l´anglais. La France est numéro deux dans la hiérarchie. L´Allemagne est le numéro un.
Maintenant la relation de la France et l´Allemagne dans l`UE.
La France et l´Allemagne sont le plus grand payeur. Les deux pays forment le noyau dans l´UE. L´Allemagne paie le plus pour l´UE, mais la France dit ce qui est fait. Le prèsident francais Mitterrand par example a appelé à l´Allemagne l´abolition de la marque allemande et l´introduction de l´euro comme une condition de la réunification de l´Allemagne.
La cuisine francaise est l´une des meilleires en Europe. Cuisiner et manger font partie de la culture francaise et le mode de vie.
Hier ist der deutsche Text des Referats :
Frankreich ist ein Land im Westen Europas.
Frankreich gehört mit Deutschland, Großbritanien und Italien zu den großen 4 in der EU.
Frankreich ist Bevölkerungsmäßig das zweit größte Land der EU, nach Deutschland.
Außerdem ist die Sprache der Franzosen die zweite Amtssprache im EU-Parlament. Englisch ist die erste Amtssprache. Frankreich ist nach Deutschland die Nummer 2 in der Hirarchie der EU.
Nun zu der Beziehung Frankreich und Deutschland in der EU.
Frankreich ist mit Deutschland der größte Zahlmeister. Außerdem bilden die zwei Länder den Kern der EU.
Deutschland zahlt am meisten für die EU, aber Frankreich sagt, was gemacht wird. Der französische Präsident Mitterand z.B verlange von der BRD die Abschaffung der Deutschen Mark und die Einführung der Euro als Bedingung für die Wiedervereinigung Deutschlands.
Die französische Küche ist eine der besten Küchen in Europa: Kochen und Essen sind Teil der französischen Kultur und Lebensart.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG