Kann mir jemand mein verunglücktes Panorama retten?

Hallo zusammen

Kann mir jemand den verwackelten Wagen wieder herrichten? Ich habe vor das Bild in einem Fotobuch zu verwenden und es sollte darum einigermassen gut aussehen. Kleinere Fehler in der Umgebung kann ich selbst beseitigen, nur das Auto übersteigt leider meine Bildbearbeitungsfähigkeiten.
Ich wäre auch bereit 10€ als kleines Trinkgeld springen zu lassen für denjenigen der mir diesen Gefallen tut. (Überweisung per Paypal und nur an 1 Person)

Das besagte Panorama:

Wenn sich jemand meldet würde ich das Bild nochmals als .png schicken, da ich die Umgebung schon ein wenig bearbeitet habe.

Hier ist noch ein unverwackeltes Einzelbild das man zur Hilfe nehmen könnte:

Freundliche Grüsse

Preston

Verstehe das mit dem Auto, einfach kein Stiel

Ansonsten ist es doch garnicht so schlimm von der Aufnahme her.

Hallo,

den Effekt, den man gut sehen kann (nicht nur am Auto) nennt man Ghosting. Wurde das Bild aus einzelnen Bildern zusammen gesetzt? Wenn ja, dann solltest Du alle Einzelbilder einstellen. Erst dann kann sie jemand anders für Dich durch ein spezielles Panorama-Programm „jagen“ oder sein Glück mit z.B. Photoshop versuchen. Die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Panorama wäre so sehr groß.

Wenn Du allerdings das Bild gleich als Panorama mit der Software einer Kamera oder dem Smartphone erstellt hast, schließe ich mich @Little_H an. Das Gefriemel ist mit 10€ nicht zu bezahlen.

Falls Du mehrere Bilder einstellst, die Bearbeitung erlaubst und auch die Wiederveröffentlichung, solltest Du das auch so deutlich formulieren. Ansonsten würde sich der Veröffentlicher einer Urheberrechtsverletzung schuldig machen.

Grüße
Pierre

Dito. Wenn dir das Motiv wichtig genug ist dann wende dich mit dem Rohmatrial an eine Repro. Dazu braucht’s einfach einen gewissen Aufwand und ein gewisses KnowHow.

Am besten mit Stumpf und Stiel ausrotten :wink:

Danke für eure Antworten. Hab das Bild leider wirklich direkt mit dem Panoramamodus vom Handy aufgenomen…

Wärs eine bessere Möglichkeit gleich den ganzen Wagen vom folgenden Bild zu übernehmen und ins Panorama einzufügen?

Gebe die Rechte für die Verwendung der Bilder übrigens frei…^^

Das Auto freistellen (mit Innenraum) Farbigkeit und Lichtverhätnisse sowie Perspektive anpassen, das verwackelte Panorama und vor allem das verunglückte Geländer zurechtretuschieren … wie gesagt … einiges an Arbeit … da sollte (vor allem von jemand der sich so eine Sprichtvernichtungsmaschine leisten kann) eigentlich schon eine adäquate Entlohnung drin sein.

Wie bereits gesagt geht es mir nur um das Auto, Geländer etc. kann ich selbst machen.
Innenraum freistellen ist nicht unbedingt nötig und die Perspektive kommt auch in etwa hin würde ich sagen. Einzig das Lichtverhältnis anpassen wäre nötig denke ich

Es muss keine Masterarbeit sein, das Bild kommt nachher auf eine doppelte A4 Seite. Das ein oder andere Detail wird da schon nicht mehr ersichtlich sein

Zu guter letzt: Wer sagt dass das mein Auto ist?

Also wenn Du alle Einzelbilder des Panoramas hättest wäre das möglich. Wenn Du das Pano aber als eines aus dem handy oder so gemacht hast ist das ein unheimliches gefrickel und da denke ich wirst Du selbst besser mt klar kommen. Ich wünsch Dir viel Glück!

Also nur freistellen?

Na dann …
https://clippingmagic.com/

oder sowas
http://www.clippingfactory.com/pricing.php

Kost’ sogar weniger als 10 Euro … in Asien lebt sich vermutlich günstiger als hier :wink:

Nein, auch das Lichtverhältnis anpassen

Aber ich glaube wir zwei kommen hier auf keinen grünen Zweig…

Nicht für so ein Trinkgeld.

Welcher Betrag schwebt dir denn vor?

Mit dem anchträglich erstellten Bild wird’s zuviel Arbeit für mich und/oder zuviel Kohle für dich …

Mit dem ersten Einzelbild ist’s kein Problem (siehe Arbeitsprobe) wenn da nicht leider vorn noch ein Zipfel fehlen würde … :frowning:

http://kesselbuntes.de/mg_forum/pano_korr.jpg

Falls du da noch ein anderes hättest würde ich es machen … und du gibst mir, was es dir wert ist.

Wenn ich noch eins hätte würdest dus kriegen, plus noch die 10€ :wink:

Aber ist jetzt eh nicht mehr nötig, habs nun selbst einigermassen gut hinbekommen

Übrigens, ich habe jeden Tropfen des kostbaren fossilen Brennstoffes genossen :kissing_heart:

Preston