Im lumboakralen Übergang leichte knöcherne und diskale Einengung des linken Neuroforamens durch Bandscheibenprotrusion mit spondylotischer Überbauung. Leichte L5- Irritation im Neuroforamen möglich, parspinaler Recessus links durch Retrospondylose eingeengt. Hier möglicherweise Irritation der S1-Wurzel intrspinal links. Zustand nach Op. möglicherweise mit Bandscheibenersatzplastik? Fehlstellung der LWS mit flacher rechts-/linkskonvexe Skoliose.
Hallo Steffkat95,
Im lumboakralen Übergang (Lumbosakral nehme ich mal an; Verbindungsstelle zwischen lumbaler (Lendenwirbelsäule) und sakraler Wirbelsäule (Kreuzbein)) leichte knöcherne und diskale (die Bandscheibe betreffend) Einengung des linken Neuroforamens (‚Nervenaus/eintritts-Fenster‘) durch Bandscheibenprotrusion (Bandscheibenvorwölbung ) mit spondylotischer (Spondylose - degenerative Veränderung des Knochens) Überbauung. Leichte L5- Irritation im Neuroforamen möglich, parspinaler (neben der Wirbelsaeule) Recessus (Rückgang einer Struktur) links durch Retrospondylose (retro-nach hinten, zurück) eingeengt. Hier möglicherweise Irritation der S1-Wurzel intrspinal (intraspinal-innerhalb der Wirbelsäule) links. Zustand nach Op. möglicherweise mit Bandscheibenersatzplastik? Fehlstellung der LWS (Lendenwirbelsäule) mit flacher rechts-/linkskonvexe Skoliose (Verkrümmung der Lendenwirbelsaeule).
Kurz gesagt: Du hast im unteren Bereich der Wirbelsäule leichte degenerative Veränderungen.
Ist dein Arzt eher ‚konservativ‘ eingestellt wird er dir wahrscheinlich zu Rückengymnastik und Medikamenten raten, ist er Chirurg wird er eher zur OP raten.
Bewegung
…lux
Ich danke Dir. Konservativ habe ich ja auch schon wieder etliches hinter mir. (Gymnastik, Spritzen unter Röntgen und, und und. Naja ,wir werden sehen. Danke erstmal LG Katrin