Kann mir jemand sagen ob das eine relativ gute Grafikkarte ist ? Reicht sie um online zu spielen ?

AMD Radeon R7 Grafik, 2048 MB HyperMemory

Das kommt ganz auf das Spiel an.
Bei online-Spielen werden oft nur Kommandos übertragen. Das hat wenig mit der Grafikkarte selbst zu tun.
Für den Spielerfolg ist oftmals eine sehr schnelle Intenetverbindung mit geringsten Verzögerungszeien (Latenz) entscheidender für Sieg oder Niederlage als jede andere Komponente.
Von der R7 gibt es verschiedene Ausführungen mit unterschiedlicher Grafikleistung.
Allgemein ist die R7 eine Grafikkarte mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis mit nicht ganz aktueller Prozessortechnik.

Für grafikintensive Spiele, die mit hoher Auflösung (Full-HD) gespielt werden, war und ist sie eher nicht geeignet.
Für einen Spiel-PC geht nichts über eine sehr gute Grafikkarte.
Da ist man mit der R9 280x recht gut dabei wenn es denn eine ATI sein soll.

Danke . es soll ein normaler PC werden worauf man ab und zu mal ein online game spielen kann wenn man es dann möchte.

Naja, der Begriff „Online-Spiele“ ist fast so weit gefasst wie „Computer-Spiele“. Das sagt noch nichts darüber aus, welcher Art das Spiel ist.

World of Warcraft dürfte das Online-Spiel der letzten Jahre sein, und braucht(e) schon nen guten Rechner.
Aber die ganzen Spiele, die im Browser gespielt werden, wie Die Siedler Online oder was es da bei Facebook etc. gibt laufen auch auf meiner Krücke von 2008 problemlos und brauchen nicht mal besonders gutes Internet.

Vielleicht kam das in odo01s Antwort nicht klar genug raus:

Deine Frage kann niemand schlüssig beantworten, ehe du nicht schreibst, WAS du spielen willst. Willst du online Brettspiele spielen reicht die Karte sicherlich, willst du einen aktuellen Ego-Shooter oder ein aktuelles MMORPG spielen, wirst du vermutlich Probleme bekommen.

Das nächste Problem ist übrigens, dass du die Grafikkarte nicht benennst. Die R7 ist eine Produktserie von AMD mit verschiedenen Modellen. Wobei die Karten schon vor 3 Jahren eher untere Mittelklasse waren.

Für Online Games sollte es ausreichen. Bleibt es auch bei Onlinegames? Wenn du ne recht günstige Graka suchst auf PCIe und zocken dann ne Nvidia 950 GTX oder 960 GTX. Kostet zwischen 150€ und 200€.