Kann mir jemand sagen, ob es im Zusammenhang mit einem Kredit zwischen Privatpersonen einem Transferkontrolldienst der Europäischen Union gibt?

Es werden angeblich Gebühren wegen einer verspätet gezahlten Steuer vom Transferkontrolldienst der EU verlangt, nachdem angeblich das Darlehen die Bank bereits verlassen hat. Wer kennt sich mit sowas aus?

Das ist doch ein Scam, da gehen ja sofort alle Alarmglocken an.

Gruß,
Steve

Welcher Vollpfosten gibt hier einen Daumen-Runter???

Selbstverständlich ist eine derartige Mail nichts anderes als ein Fishing-Versuch!

Der OP, denn dem hat die Antwort wohl nicht gefallen :joy:

1 Like

Dümmer geht immer…

KgV, um mal meinen Lieblingsschriftsteller zu zitieren.