Kann mir jemand sagen was das ist

Ich hqbe von meiner Großmutter ein Gerät geerbt und weiß nicht was es ist Bilder im anhang.

Ist zum Kräuter schneiden.

1 Like

Hallo,
googel mal „Nussraspel“ , dann findest du das Gerät.
Mao

Unter Nussraspel nicht aber unter Käseraspel, Kräutermühle.:
https://www.pinterest.de/pin/460352393139808102/ ramses90

2 Like

Es ist eine Kräutermühle. Damit häckelst Du Petersilie, Sellerie und anderes Grünzeug klein.

2 Like

Unter Nussraspel tauchte genau dieses Bild auf:

Aber wenn ich auch den Text gelesen hätte, hätte ich drauf kommen können…:wink:

Kannst ja mal versuchen, damit tatsächlich Nüsse zu raspeln. Vielleicht vorher kochen oder kleinmalen, dann könnte es vielleicht sogar klappen.

Das ist ein wunderbeares Beispiel dafür, wie viel ein Komma zum Verständnis beitragen kann:
Unter Nussraspel, nicht aber unter Käseraspel.
Unter Nussraspel nicht, aber unter Käseraspel.

Bedeutung genau gegenteilig. Ohne Komma kann man nur spekulieren, was gemeint ist (oder den Link anklicken;-)

3 Like

Hatte zwar nichts mit der gestellten Frage zu tun, aber trotzdem Dank für den Hinweis! Wieder was gelernt. ramses90

Aufheben. Die qualität bekommst heute nie mehr.