Kann mir jemand sagen, was das ist?

Hallo zusammen. Heute entdeckt. Scheint jemand ausgebaut und gelagert zu haben. War in dem Haus, welches wir übernommen haben. Scheint aus Beton zu sein? Kann mir jemand sagen, wofür man die braucht und wie sich die nennen?

Viele Grüße

Vielleicht L-Steine, die t-förmigen weiß ich nicht, jedenfalls heißen die anscheinend nicht T-Steine.
Damit kann man terrassenartige Stufen in einer Rasenfläche oder so abgrenzen.

hi,

gegoogelt und die Massstäbe nicht beachtet, oder? :wink:

Wenn ich müsste, würde ich Richtung Ziegel- / Hohlkammerdecke raten.

grüße
lipi

1 Like

Ne, die L-Steine waren in einem anderen Thread Thema. Vor kurzem.

Moin,

das dürften kleine Unterzüge sein.
Damit werden heute in anderen Dimensionen, früher aber in dieser Größe Decken konstrukiert.

Ich habe das schon öfter gesehen, dass Kellerdecken damit ausgestattet waren.
Es wurden Stahträger eingelegt und dazwischen diese Betonteile.
Der Rest wurde dann eingegossen.

Gruß
Marcel

Würde ich aufgrund der Form (T- und L-Form) und Länge (so wie ich es aufgrund des Fotos einschätze) genauso tippen.

Grüße,
Tomh