Kann mir jemand sagen, was Wildgänse bevorzugt an Nahrung zu sich nehmen ?

In unserem Park laufen viele Gänsefamilien herum, und werden auch schon mal zutraulich, wenn sie Nahrung suchen, aber kaum etwas zu finden ist !
Ich möchte hier Abhilfe schaffen, ohne dass diese dann zu zutraulich gegenüber dem Menschen werden !

Jetzt im Sommer haben die Vögel ein ausreichendes Nahrungsangebot. Das hält sie aber nicht davon ab, zu betteln.

Sicher, dass das keine Nilgänse sind? (das sind diese ziemlich großen Teile mit den Panzerknacker-Gesichtsmasken.)

Falls es um diese Punks geht, bitte bitte ja nicht füttern! Wenn Du je eine davon erwischen kannst, dreh ihr den Hals um! Nilgänse sind anmaßend, frech und neigen zur Gewalttätigkeit. Sie treten ungefähr auf wie eine Horde ausgehungerter Teppichhändler, wenn im Hafen von Safaga ein Kreuzfahrtschiff festmacht. Außerdem haben sie in Freibädern und Parks die lästige Angewohnheit, ihre Revieransprüche damit zu unterstreichen, dass sie alle auf einen Riesenhaufen kacken.

Schöne Grüße

MM

Was sind denn das für Gänse ( s. MM).?
Füttern muss man die eigentlich alle nicht, es sei denn, man möchte einige Gänse ständig im Park haben. Die fressen dann nicht nur Rasen und scheißen auch überall hin. Muss man halt mögen.
LG
Amokoma1