Kann mir jemand seine Erfahrungen von retek

… mitteilen?

Hallo Experten! Bei meinem Caddy ist der Mitteltopf durchgerostet. Ein neuer Mitteltopf ist teurer als ein Gebrauchter. Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir mitteilen, ob er es von retek kaufen würde? Vielen Dank.

Tut mir leid,
keine Erfahrung dazu. Wenn ein neuer zu teuer ist, bleibt nur Schweißen.

Hallo Experten! Bei meinem Caddy ist der Mitteltopf
durchgerostet.

Das passiert nun mal in einem Autoleben!!

Ein neuer Mitteltopf ist teurer als ein

Gebrauchter.

Auch das liegt in der Natur der Sache!

Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir

mitteilen, ob er es von retek kaufen würde?

Wer oder was um Gottes Willen ist Retek??!

Du / Sie sollten eine Anfrage etwas präzisieren. Wenn ein neuer Auspufftopf zu teuer ist würde ich mal die Schrottplätze abtelefonieren.

hallo anastasia -
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen -
gruss leda

Hallo!
Für ´nen Caddy 2 Kastenwagen gibt es Mitteltöpfe in NEU ab ca 20,-EUR bei Ebay.
Das ist keine Summe bei der sich ein gebrauchter Mitteltopf großartig preislich verbilligen kann.

Komplette Anlagen ab KAT werden in NEU ab ca.
60,-EUR angeboten!
Da wird es schwierig einen Schrotter zu finden, bei dem man eine gebrauchte Auspuffanlage ab KAT viel billiger findet!!!

Wenn man eine Serienanlage für den Caddy braucht, einfach das preiswerteste Angebot nutzen. Originalteile halten vileicht ein wenig länger, kosten aber ein vielfaches mehr.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich also auf keinen Fall bei 0815 Auspuffanlagen neue oder gebrauchte Originalteile zu kaufen.

Bei Sportauspuffanlagen gilt etwas anderes, denn hier ist der Papierkrieg groß!
Billige Anlagen sind oft ohne ABE und somit nicht so einfach durch den Tüv zu kriegen.
Geht zwar auch mit Einzelabnahmen und verschiedenen Gutachten, die man herbei holen muss. Dieser Ablauf ist aber meistens sehr kostspielig und lohnt den Aufwand nicht.
Bei gebrauchter Ware ist dann unbedingt darauf zu achten, daß der Verkäufer auch die nötige ABE mitliefert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
Adam
PS: Kannst Du die Rostlöcher im Mitteltopf nicht einfach zuschweißen? Blech drauf, rundherum mit MIG/MAG
verschweißen und fahren bis der Auspuff irgendwo bricht?

bei ebay kaufen