Kann mir Jemand über TeamViewer helfen mein

… Wlan einzurichten?

Ich habe einen Wlan-Stick und möchte kabellos surfen. Aber irgendwie bekomme ich dies nicht in die Gänge! Ich habe schon die Software auf den Stick geladen u. alles mögliche schon ausprobiert und trotzdem funktioniert es nicht! Vor einiger Zeit ging es mal, jetzt funktioniert es nicht, obwohl ich einen neuen Stick habe.

Ich habe eine Vodafone DLS-Easy Box 802!

Viele Grüße

Hallom Du mussr mit einem Rechner über LAN auf deinen Router zugreifen. Wie?
im Browser (ergal ob IE oder Firefox) gibst du die Adressse deines Routers ein. Im HAndbuch kannst du die Adresse nachlesen, meist 192.168.2.1 oder so.
Im Router musst du zunächst die SSID sichtbar schalten. dann kopierst du den WLAN Schlüssel in die Zwischenablage. Im Router musst du ausserdem noch neue Geräte zulasen u nd zwar Deinen neuen WLAN stick.
wenn du nun den Stick anschließt dann werden unter Win7 die Treiber installiert
und der Stick meldet Dir das er deinen Router sieht. Klicke auf verbinden u ddann gib den WLAN key ein. Fertig.
Viel Spass

Also wenn ich die Adresse im Browser eingebe, bekomme ich schon eine Fehlermeldung, Server nicht gefunden!

hat sich erledigt, ich hatte die Adress nicht richtig eingegeben!..mal schaun wie ich dann weiter komme…ansonsten melde ich mich dann nochmal, erstmal , danke :wink:

Wie schalte ich dann im Router die SSID sichtbar?

Manchmal hilft den Router einmal neu starten in dem der Stecker gezogen wird, nach 10 s wieder einstecken.
Jetzt neue Drahtlosverbindungen suchen
Viel Glück

Hallo ,
die Funktionssoftware des Stick muss auf dem angeschlossenen Gerät sein , damit es den Stick erkennt , wenn das nicht automatisch geht :smile:
Erst mal versuchen und dann ganz normal nach dem Netzwerk suchen:smile:

Ich bekomme angezeigt keine Verbindung mit dem bevorzugten Drahtlosnetzwerk, obwohl ich die Software von dem Stick installiert habe! Oder was meinst Du mit Funktionssoftware?