Stundenlang habe ich versucht dieses gekritzel zu entziffern, aber ich bin ratlos.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Liebe Grüße
veganratlady
Stundenlang habe ich versucht dieses gekritzel zu entziffern, aber ich bin ratlos.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet.
Liebe Grüße
veganratlady
Bruchstücke:
multiple Schnittwunden ? ? nach Selbstmutilation
ohne Funktionseinschränkung
? ?
Borderline ? vorbek.
Tetanus aktuell
???
Frag doch einfach den Arzt, der das alles geschrieben hat. Das ist viel einfacher und dauert auch nicht so lang, als stundenlang zu rätseln.
Vielen Dank
Der hatte gestern seinen letzten Diensttag hier, und als ich fragen wollte war er auch schon weg…
Hi,
jeder Arzt kann das lesen, ich kann es nur deswegen nicht besser lesen als meine Vorredner, weil mir genauso wie ihnen die Fachbegriffe fehlen. Aber ich kann ebenfalls erkennen, das es sich um viele psychologische und psychosomatische Begriffe handelt.
Frag einen Arzt oder eine Schwester.
die Franzi
multiple Schnittwunden Unteram beidseitig nach Selbstmutilation
ohne Funktionseinschränkung
pDMS intakt
Borderline Sy[ndrom] vorbek.
Tetanus aktuell
Desinfektion, Betäubung
adaptierte Naht
AB: Amoxiclav 875/125 ??
KHK
Das hab ich mir schon fast gedacht, aber trotzdem vielen Dank
Krass, es stimmt wirklich die Schrift der Ärzte kann man nicht entziffern.
Völliger Quatsch, was Du da schreibst: Erst wird Dir vorgeführt, wie man diesen Text entzifferst, und dann blökst Du daher, es ginge nicht. Was soll das?
MM
Hi,
kann man doch lesen. Aber wenn man das Wort nicht kennt, dann kann man auch mit einer noch so schönen Schrift nichts anfangen.
die Franzi
Moin, moin!
Na toll!
Sollte ein Handwerker so schreiben würde man das reklamieren,
ein Akademiker schwebt natürlich über allem!
Bestimmt werden viele Medikamente und Behandlungen falsch eingesetzt,
weil der Halbgott keinen klaren Ablaufplan erstellen will/kann!!
Mit aufgepusteten Grüßen
Dino
Genau den Eindruck hab ich auch: Hauptsache erstmal richtig die Backen dick machen!
Wie Du auf dem Formular sehen kannst, ist es völlig überflüssig, dass ein Nichtmediziner lesen kann, was da steht, weil sich der Arztbrief an den weiter behandelnden Arzt (z.B. Hausarzt) richtet, und für einen Mediziner ist das genauso lesbar wie für Dich der Satz, den Du jetzt grade liest.
Schöne Grüße
MM
– à propos: Hie und da ist es im Interesse des Patienten auch gar nicht unbedingt erwünscht, dass dieser alles lesen kann, was in einem Arztbrief steht.
Es gibt da die hübsche alte Geschichte von dem Patienten, der mit schlechter Prognose auf der Inneren liegt - die Pumpe schafft das Wasser schon länger nicht mehr richtig aus den Beinen, und jetzt wird es auch mit der Lunge schwierig. Zwei Ärzte bei der Visite, einer weist auf „aqua“ hin. Darauf der Patient: „Ha no - wenn Sie wellet dass I Sie it verschdand, misset Se scho ‚hydor‘ sage!“
In diesem Sinne
MM
…wenn Du Recht hast, hast Du Recht!
´tschuldigung!